Das Twingoforum...

Normale Version: Welche Türen kann ich in meinen 99er bauen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich meine Fahrertür unbrauchbar gemacht habe, brauche ich eine neue, kann mir jemand sagen, ob ich unbedingt eine der Modelle nach 98 nehmen muss oder ob auch eine frühere passt?
Die Farbe ist übrigens Tropic Orange, wie ich gerade herausgefunden habe.
Die Ausstattung - also eFh und ZV muss wahrscheinlich gleich sein, nehme ich an.
Vielen Dank wie immer.
Kannst auch eine frühere nehmen. Die muss auch nicht eFh und ZV haben, das könntest du zur Not umbauen.
Allerdings bezweifle ich, dass es diese Farbe vor 98 schon gab.
jupp da passt alles außer ph3, also ab 2001
Hallo,

du musst auf jeden Fall noch beachten ob sich die Scheibe elektrisch oder manuell öffnen lässt. Ansonsten solltest du beim Einbau beachten das die Tür gerade sitzt weil sie Aufgrund der länge schnell schief hängt.
@mkay: wieso passen die die ph3 türen nicht an nen ph2 Auto?
Ph2 Tür an ph1 auto nur wenn man die Scharniere vom ph1 nimmt, wegen des sicherungsbolzens.->Ok.
Gibts ab ph3 noch ne Änderung?
Die Innenseite der Tür ist anders. Wenn man die Türberkleidung dabei hat, okay, aber wenn man die alte nehmen will, geht's nicht
Klar, aber ansonsten gibt es keine technischen Änderungen, oder?
(Mal abgesehen von der zusätzlichen Dichtungslippe oberhalb)
nein, die reine passform ist identisch.
also wenn du die kompletten türen hast ist es alles kein problem
Ich wollte doch mal eine Rückmeldung geben, wenn auch spät. Ich hab eine schwarze Tür bekommen, die ich umbauen werde, wahrscheinlich auch noch per Sprühdose farblich angleichen - wollte meine Frau gerne. Soweit ich sehen kann, ist die sonst identisch, aber da komme ich mit Sicherheit noch mal drauf zurück.