Das Twingoforum...

Normale Version: Kühlmittel, Phase 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

würde gerne wissen, welches Kühlmittel für Twingo Phase 2, Bj. 99 geeignet ist (Bezeichnung). Original Renault ist zu teuer. Habe beim Googeln nix gefunden.
Bei meinem Gebrauchten ist Kühlmittel für Winter vorhanden (bis –20°C), weiß aber nicht, was die Werkstatt vor dem Verkauf da reingekippt hat. Kann man die Kühlmittel problemlos mischen?

Thx Nicky
Original Renault Kühlmittel für den Twingo Phase II ist giftgrün und nennt sich sich Glaceol RX und Kühlmittel D.
Nein man kann nicht alle Zusätze problemlos mischen. Es gibt aber (teure) Zusätze, die sich mit allem vertragen sollen.
Mein Kühlwasser ist blau, d.h. nicht Original
kannst das günstigste nehmen.
man darf nur nicht g11 mit g12 mischen.
welche farbe hat das kühlmittel? wenn es rot ist, darf nur g12 wieder rein. ist aber unwahrscheinlich, dass das zeug da drinne ist