@machendryx
Leider nicht sehr viel Auswahl dort
@RipCurl_T
Absoluter Favorit wären diese:
Volk Racing CE28N
Auch zur Auswahl stünden die hier:
Volk Racing TE37SL
Beide haben natürlich utopische Preise. In 17 Zoll ohne Reifen und ohne Nabendeckel ca. 3000€ der Satz
Von daher bleibt abzuwarten ob sies i-wann werden. Evtl. krieg ich auch mal nen Satz gebraucht i-wo her...
Schike felgen wobei es die in gleichem design doch sicher auch billiger von anderen herstellern gibt
oder willst du da unbedingt volk drauf stehen haben ^^
die hier könnt ich mir unter umständen auch noch gut vorstellen
http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelg..._steel_lip
@Battlewurscht
Es geht nicht nur ums Design, sondern auch ums Gewicht und die Qualität. Deswegen ja auch der hohe Preis
Also die Keskin aus dem Link gehen mal garnicht ^^
@Loobby
Hm, jetzt wo dus erwähnst... Die wären natürlich ne gute Alternative
Auf nen Import-Racer gehören auch stilechte Felgen und nicht O. Z.! Dann lieber sparen.
Das dachte ich mir eben auch...
Dann gibts halt erstmal nachm Fahrwerk Spurverbreiterungen für die Serienfelgen, die mir auch schon sehr gut gefallen, als Übergang quasi und dann wird gespart
Sehr gute Entscheidung.....
nuja gut das mit der qualität kann man als argument akzeptieren, aber das gewicht spielt erst wieder ne rolle wenn du auf die rennstecke willst...
es its für den straßenverkehr relativ was die felge im endeffekt für ein gewicht hat bei so einem doch recht ps starkem motor, haben das thena selbst am ralyeauto oft durchgekaut
Ich möcht halt einfach nur damit sagen das du sehr gute qualität auch bei anderen herstellern kriegst wo die felge dann villt 1-1,5 kg mehr wiegt wenn überhaupt
und den unterschied merkt man im leben nich ^^
aber nun gut ;9 im endeffekt musst du es wissen und es ist deine entscheidung
Das ist leider falsch.
Gerade beim S2000 sollte man auf leichte Felgen Wert legen. Vorallem wegen dem schwachen Drehmoment von nur ca. 210 Nm (mein GT hat 175 Nm!). Außerdem nimmt man ihm mit schweren Felgen seine Dynamik, die ihn ausmacht.
Und wenn man sein Auto kennt, dann merkt man sehr wohl einen Unterschied!
Mein GT hat von Winter- auf Sommerfelgen ca. 1,5 kg Gewichtsunterschied pro Rad und ich merke es sofort!
Also ich habe bei meinem 1er immer gemerkt wenn er die Winterräder drauf hatte da die Felgen im Sommer immer wesentlich schwerer waren.
Das liegt aber vorallem daran weil sich das Gewicht von der drehenden Achse wegbewegt bei größeren Felgen.
Das spielt da extrem mit rein. Und das ist auch das was sich auswirkt. Viel Gewicht kann man an den Speichen sparen. Das ist aber nicht das ausschlaggebende.
Sondern die drehende Masse die am weitesten vom Mittelpunkt entfernt liegt, das Felgenbett. Und somit ist der Reifen ebenfalls entscheidend.
So kann es durchaus sein das eine leichtere Felge trotzdem negative Auswirkungen auf die Beschleunigung hat.
Einfach mal leichtere Felgen kaufen und annehmen die Beschleunigung wird dadurch besser hat keinen Sinn.
Der Unterschied von Winter auf Sommer rührt auch daher dass man im Winter normalerweise schmälere Reifen fährt was den Rollwiderstand und vorallem den Luftwiderstand verringert.
Dazu kommt noch der geringere Durchmesser der Felge was wieder positive Auswirkungen hat.
Wenn man also schnell sein will, sollte man vorallem kleinere Felgen und leichte Reifen verwenden, da die drehende Masse dann näher an den Mittelpunkt kommt. Nicht unbedingt nur aufs Felgengewicht gucken.
Battlewurschd hat da nicht ganz unrecht. Das reine Gewicht (beispielsweise 1,5kg Unterschied) zu einer anderen gleichgroßen Felge merkt man kaum bis garnicht.
Da sind andere genannte Faktoren viel entscheidender.
Auf dem Twingo hat somit der Jens mit seinen Ultraleggera in 15" alles richtig gemacht.
Übrigens, die 2 Felgen oben gefallen mir ausgesprochen gut. Kann ich mir sehr gut vorstellen aufm S2000.
Könnt mich da garnicht entscheiden.
Wie der Matze schon sagt die 1-1,5kg wird man nicht merken... alles was darüber hinaus geht merkt man sicher
nebenbei auch sehr schöne erklärung vom Matze
Hast du eig auch vor was am motor zu machen ? nach fahrwerk und felgen ? wie V-tec festsetzen oder so ?
Ist schon klar, dass die leichteste Felge nichts bringt, wenn der Reifen schwer ist.
Da kann man sich ja vorher auch drüber informieren und zusätzlich auch möglichst die schmälsten Reifen auf die Felge ziehen, die gehen
Dicke Walzen braucht er hinten aber leider, denn i-wie muss die Leistung ja auf die Straße kommen
Und ich habe ja serienmäßig 17 Zoll und werde auch bei 17 Zoll bleiben.
Aber was mir an den Felgen zusagt ist ja nicht nur das Gewicht, sondern auch Qualität und Optik
Am Motor selbst ist jetzt vorerst noch nichts festes geplant. Er ist ja auch als Sauger schon relativ ausgereizt, wenn dann hilft nur Turbo oder Kompressor
Was meinst du mit VTEC festsetzen?!
das stimmt die 2xxps mit einer drosselklappe is schon nicht schlecht
ich meinte damit ne feste nocke zu fahren, die sich nicht bei höheren drehzahlen verstellt
eim s2000 hab ich davon noch nich gehört kenne aber aber einige civic type r fahrer die mit ner festen nocke fahren