Das Twingoforum...

Normale Version: Zündkabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo...ich bräuchte mal eure Hilfe.Habe einen Twingo C06 Baujahr 2004 und ein Zündkabel wurde vom Marder angeknabbert.Habe einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt wo es dann 56,28 Euro kosten würde.
Nun meine Frage....kann man das Kabel selber austauschen?und wenn ja auf was muss man achten?Und tauscht man nur das eine Kabel aus oder alle 4?
Liebe Grüße
Doertchen
hallo,
tausche alle aus: sind nicht teuer, und ist ganz leicht - einzeln der reihe nach einfach abziehen, neuen in gleicher länge aufstecken.
damit habe ich gute erfahrungen gemacht: http://www.ebay.de/itm/300790905221?ssPa...1439.l2649

leg die alten für den marder direkt unters auto...
lg - manfred
Danke für die schnelle Antwort Very Happy
So habe jetzt bei Ebay geschnüffelt und noch eine Frage.Bei Ebay steht ja dann meist Renault Twingo C06_1.2l.
In dem Kostenvoranschlag steht aber drin C06_1.2l / 16V
Spielt das jetzt eine Rolle mit dem 16 Volt oder ist das egal?
Was für en Twingo hast Du denn? Wenn es ein D4f ist musste alles komplett wechseln Zünspule inkl. Kabel da kommste Neu nicht mit 56,28 Euro hin!
Einen Twingo I C06_1.2 / 16 V 1149 ccm,43 KW / 58 PS
Brauchst du noch mehr Angaben?
Ein 16V hat keine 58 Ps eher 75 Ps. 75 PS D4F hat eine Zündspule mit Zündkabeln und da kann man die Zündkabel nicht einzeln tauschen.
Richtig ist dass die Zündspule für den D4F feste Kabel hat.
Es gibt allerdings D4F mit 58PS, das sind die ECO Modelle, meist mit Quickshift Getriebe.
@doertchen
Die Spule ist bei beiden die gleiche, nur der D7F hat ne andere.
Es bringt sehr viel wenn du statt C06 noch ne Stelle mehr angibst.
C06 sind alle Twingo 1
Deiner könnte ein C061(CK) sein.
Also ich hätte noch eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer anzubieten.Weiß nicht ob das weiterhilft...?
VF1C06GOE31209821
Also ein C06GO, das wäre aber dann ein D7F...
Schau doch mal hier nach und sage was dazu http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Ähem was sagen?Steh grad auf dem Schlauch Sad
in dem link sind bilder von den motoren.
und du sollst sagen, wie deiner aussieht.
damit herrscht zumindest klarheit, welchen motor du hast
[Bild: twingo-16111357-fPZ.jpg]
So habe mal ein Bild gemacht...sieht dem D7F am ähnlichsten.
da passen meine kabel
lg- manfred
^^ist ein D7F Motor
Seiten: 1 2