Das Twingoforum...

Normale Version: 14 zoll felgen auf twingo phase 1????
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hi
habe grade recht schicke felgen gefunden für den twingo. sind aber 14 felgen. original renault felgen, die heißen "pentalin"

bei uns im fahrzeugschein stehen aber nur 13 zoll felgen drin. bei den ebay felgen is auch kein gutachten dabei. kann mir da der händler des vertrauens weiterhelfen??
oder hat da jemand von euch schon erfahrungen?
14" müssten ohne weiteres oder mit geringen arbeiten passen und gutachten/tüv stellt auch kein prob da.
6x14 kannst du einfach raufstecken und bekommst die ohne probleme über ne standard-abnahme (oder wie das heißt) eingetragen. kostet knapp 40 euro. den twingo kannst du da sogar noch tiefer legen wenn du magst.
bei meinem weitec 50/50 Fahrwerk war das zumindest so.

bei breiteren felgen gehts dann schon los mit kanten umlegen oder kotflügel ziehen.
ohne gutachten wird das erstmal gar nix.

einfach mal beim renaulthändler vorbeifahren und von dem das gutachten sich geben lassen. Smile kann aber schon mal 20er kosten.

gruß
schliesse daraus, dass du nen neueren twingo hast. bei meinen beiden twingos (bj 97) waren von vorneherein 13er und 14er felgen eingetragen...

gruss saskia
Mag daran liegen dass bei dir auch 14er drauf sind Saskia Wink

Um zur Frage zurückzukommen: Vom Passen ist es kein Problem, Gutachten beim Händler besorgen und eintragen lassen... fettich.
ich wollte mir auch neue Felgen kaufen und habe mich da mal so umgehört und mir wurde gesagt, da ich einen Twingo Bauhjahr 97 besitze müssten die handbremsseile umgelegt werden, damit man die Felgen fahren kann. Sollte aber nicht so viel arbeit sein. Stimmt das??? wenn ja ist es wirklich wenig arbeit?

Danke MFG
Ja, das ist wirklich kaum was.

Reifen runter dann das kabel aushängen die halterung umkloppen und nach unten verlegen dann das ganze mit Kabelbindern festmachen. Reifen druff fertg.
kann man das mit dem kabel machen was vorhanden ist oder muss ich mir da jtzt noch etwas spezielles für kaufen?

MFG
nein das bleibt das original Handbremsseil
eben. einfach wie schon oben gesagt, das rad abnehmen, das bremsseil aushängen. dann werkzeug mit feingefühl holen ( dicker hammer ) und die bremsseilhalterung um etwa 90° nach unten umlegen. kabel wieder einhängen, diese drollige feder drauf die es festhält und fertig. kannst das rad wieder montieren.

mfg
sebi