Das Twingoforum...

Normale Version: Kühlerfrostschutz oder Antifreeze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wie oft wechselt man Kühlermittel und was ist besser Kühlerfrostschutz oder Antifreeze?
danke im voraus
Was Renault schreibt ist mir egal.
Ich wechsele das Kühlmittel alle 5 Jahre z.B. zusammen mit der Wapu beim Zahnriemenwechsel.
Bei Renault bekommst du mittlerweile auch Konzentrat, ist günstiger als die Fertigmischung.
Grund für den Wechsel ist die Aufrechterhaltung des Korrosionsschutzes.
(01.10.2012, 20:06)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Was Renault schreibt ist mir egal.
Ich wechsele das Kühlmittel alle 5 Jahre z.B. zusammen mit der Wapu beim Zahnriemenwechsel.

Genauso schreibt es Renault auch vor Wink Idea
Nur bei manchen soll es schon nach 4 Jahren getauscht werden.
wieviel Liter ist drin?
Hängt ein bisschen vom Motor ab, von den ca. 6 Litern bleiben ungefähr 2 Liter im System wenn man das Auto nicht auf den Kopf stellt.
Gehe mal zu den Tipps. Zu den angenagelten Threads gehört ein Link auf die Werksunterlagen.