Das Twingoforum...

Normale Version: tacho immer gedimmt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich hab seit gestern das problem das mein tacho auch ohne licht einzuschalten im gedimmten modus ist Sad
liegt das an diesem wiederstand im tacho ?
in der sufu fand ich nur infos wie man die dimmung mit licht umgehen kann,aber nix zu meinem prob.
Hallo,
falls das Problem noch aktuell ist: Der Widerstand ist für den Dimm-Betrieb, tagsüber(ohne Standlicht) wird der Widerstand durch einen Transitor überbrückt, so leuchten die Lämpchen hell.
Kann sein dass der Transitor def. ist; vorausgesetzt: alle leitungen und Stecker haben kontakt. Wenn die Tür auf ist und die Zündung aus dann muss der Lichtwarner beim Anschalten des Standlichts angehen; somit sind die Leitungen und Kontakte in Ordnung.

Gruß