Das Twingoforum...

Normale Version: Tagfahrlicht verbauen ( Wie???)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte in mein Twingo Tagfahrlichter verbauen.
Kann mir einer vielleicht ein Plan/Link schicken wie ich sie anschließe?

So das wenn ich die Zündung an mache, das die TFL auch angehen. Und wenn ich
Ablendlich an machen, sie wieder aus gehn.
Währe klasse,wenn mir da welche helfen könnten Wink
Dank euch schonmal Wink))
hy habe mir ein tagfahlicht mit modul gekauft nur an batterie anschließen und ablendlicht und das wars
der kleine kasten neben der batterie ist das modul habe 35 euro damals bezahlt.
[Bild: twingo-11094036-2WL.jpg]
[Bild: twingo-11094134-US7.jpg]
Nur ist die Einbauhöhe nicht erlaubt. Mindesteinbauhöhe = 250mm
Und ausgehen tut es auch nicht es dimmt allerhöchstens !
Es muss ja nicht ausgehen, Wenn das Standlicht ausser Funktion ist, reicht es wenn das TFL gedimmt wird sobald das Abblendlicht an ist.
Suche ja einfach nur ein Plan / Link oder ähnliches.
Hat da jemand eine idee?
hat dein tagfahrlicht 2 oder 3 anschlusskabel
3 anschlusskabel ROT SCHWARZ GELB
eigentlich gibt es mehrere möglichkeiten das TFL anzuschließen.

hier die einfachste ohne Relais:
schwarz und rot mit dem Standlichtstecker plus und minus verbinden. Standlichtbirnchen ausbauen.
Das gelbe Kabel eigentlich an die Plusleitung vom Abblendlicht anschließen.

Somit erreicht man, das wenn du das Standlicht einschaltest, dass Dein TFL leuchtet. Sobald Du dein Abblendlicht einschaltest geht das TFL wieder aus.

Eigentlich sollte bei dem TFL aber auch eine Einbauanleitung bei sein.

Da ich das TFL nicht kenne übernehme ich keine haftung falls irgendwas schief gehen sollte.

Du kannst ja mal testweise das TFL rot und schwarz mit der Batterie verbinden und dann kurz das gelbe an plus oder minus halten. bei einem der beiden Kontakte sollte das TFL ausgehen.