Das Twingoforum...

Normale Version: Leerlauf einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Twingo mit EZ 2004 und in der Werkstatt sagte man mir, dass mein Leerlauf zu langsam läuft und der neu eingestellt werden sollte. Wenn ich an einer Ampel stehe läuft er ziemlich "holperig" und ich wollte fragen, ob man das selber machen kann und wenn ja, wie das geht?!

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Das macht dein Auto selbst.
Wenn es das nicht hinbekommt ist was kaputt.
Bitte Diagnose mqchen lassen.
Gehe dazu bitte unbedingt in eine andere Werkstatt, denn die Auskunft die bekommen hast weist darauf hin dass dort absolute Stümper arbeiten.
Hallo Jule,

hier auf dieser Seite unten werden Themenvorschläge gemacht.
Einfach mal anklicken und einlesen.

Der Twingo stellt seinen Leerlauf, wie schon gesagt, normalerweise selbst ein.
(wenn nichts verstopft oder defekt ist)

Oft hilft es, die Batterie abzuklemmen und das Anlernen neu durchzuführen.
(Wenn die Batterie ab war, muß das Radio per Code wieder aktiviert werden)
Ist aber auch als Anfänger machbar.

Viel Spaß beim Einlesen
Ist wahrscheinlich ''nur'' eine verdreckte Drosselklappe, am besten fährst du mal zu einer Renaultwerkstatt, die können dir genaueres sagen.
Selbstmachen könnstest du das im übrigen eher nicht Wink .