Das Twingoforum...

Normale Version: Öltemperatur rs hoch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit gestern den r.s. Monitor drin. Also bin ich heute mal auf die Autobahn.
Nach 5 Minuten Volllast 147°C!
Ist das bei diesem Auto normal oder sollte ich in der Werkstatt anrufen?
Gibt es noch jemanden mit dem Monitor, sodass man mal vergleichen kann?
wurde das Thema nicht vor kurzem hier angesprochen?

such mal nach "Ölkühler"
Im Ansatz ein guter Tipp!
Aber:
Ist es normal, dass ein fast neues Auto einen Ölkühler braucht , weil man 5 Minuten Vollgas auf der Autobahn fährt?
Kenne mich mit Franzosen ja nicht so aus, aber bei VW spricht man bei über 130°C von thermischen Problemen. Und die sollten schon ein Garantiefall sein.
Wäre ich weiter schnell gefahren, wäre ich leicht über150 Grad gekommen.

Im Ansatz ein guter Tipp!
Aber:
Ist es normal, dass ein fast neues Auto einen Ölkühler braucht , weil man 5 Minuten Vollgas auf der Autobahn fährt?
Kenne mich mit Franzosen ja nicht so aus, aber bei VW spricht man bei über 130°C von thermischen Problemen. Und die sollten schon ein Garantiefall sein.
Wäre ich weiter schnell gefahren, wäre ich leicht über150 Grad gekommen.