Das Twingoforum...

Normale Version: Schalter für Rückfahrscheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüßt Euch
Habe bei meinem '95er Twingo wieder mal routinemäßig die Beleuchtung überprüft...erfreulicherweise ohne Befund, - mit einer Ausnahme:
Der Rückfahrscheinwerfer ist tot.
Das Birnchen ist nicht die Ursache dafür - das war schnell feststellbar.
Ergo wäre der nächste Verdächtige der Schaltkontakt.
Nur, - wo ist der?
Direkt am Schalthebel?
Unten am Schaltgestänge?
Oder im Getriebe?
Wer's weiß, - bitte kurze Info an mich.
Danke!!
Smile
Gruß
Micha/TheFoxx

Noch eine Anmerkung: Hab' das Forum ein wenig durchforstet -
Zwar habe ich den genauen Standort des Kontaktes nicht herausgefunden, - dafür etwas Anderes: es scheint so, als ob die Schaltkontakte für Easy/Quickshift und Schaltwagen unterschiedlich sind. Weiß jemand, warum? Ich habe übrigens einen umgebauten Easy - jetzt mit Kupplungspedal.

Ok, - jetzt hab' ich's doch gelesen: links oberhalb/neben der Antriebswelle im Getriebe...bleibt noch die Frage nach dem Grund für die unterschiedliche Anzahl der Anschlüsse...
Smile
Hi,

das Teil findet sich an der Getriebeglocke (ich meine linke Seite).
Ist aus plaste.
Ersatz kostet so ca 20 €.
Aber Vorsicht beim rausdrehen, da süppt Getriebeöl raus, also schön einen dabei haben, der den Finger drauf hält Mr. Green