Das Twingoforum...

Normale Version: Problem mit den MTS/InPro Schwarz
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Nabend,

ich könnte explodieren. Immer wieder und wieder musste ich neue Glühbirnen kaufen, jetzt sind die Kappen endgültig übern Jordan. Naja, dann bin ich jetzt auf die rot-leuchtenden umgestiegen. Eben hielt mich ein durchaus netter Motorradfahrer an & teilte mir mit, dass nur mein 3. Bremslicht geht. Ich bin am verzweifeln, hab se schon zum Verkauf angeboten. Was für Möglichkeiten gibts denn noch? Die Kappen sind wie gesagt total hinüber. Das Problem mit den Kappen hab ja nicht nur ich. Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
Also die roten Kappen sind eh der letzte Mist. Sowohl in meinen schwarzen MTS als auch in Frauchens weißen MTS tun nun schon seit mehreren Jahren die guten Osram Diadem Leuchtmittel problemlos ihren Dienst. Die sind zwar in der Anschaffung nicht unbedingt günstig, dafür überzeugen sie (zumindest mich als auch die uniformierte Fraktion) mit E-Prüfzeichen, anständiger Leuchtkraft und guter Haltbarkeit. Nebenbei sehen sie auch gut aus Wink
Oder du baust auf Golf 5 Plus LED Module um Clubbed
Dein Problem ist ganz einfach: Du hast die falschen Glühlampen gekauft.
Du brauchst welche mit 2 Glühfäden (2 Pole an der Birne!).
21p5w oder so 2fadrig von dundw.freitag gekauft und schon kaputt? ich glaube eher wegen der feuchtigkeit. da die kappen auch davor geshützt haben. kann nicht sein dass beide so schnell kaputt gehen

inwiefern kos ?
(04.06.2012, 20:29)TobeY schrieb: [ -> ]inwiefern kos ?

[Bild: twingo-07162035-SVx.jpg]

So meinte ich das Wink
Sind die eingetragen?
Ich glaube eher weniger Very Happy
aber sind wohl die gleichen wie diese hier

https://www.youtube.com/watch?v=tfUzDPM7...ature=plcp
(04.06.2012, 20:46)Giftzwerg schrieb: [ -> ]Sind die eingetragen?

Noch nicht ich sammel vorerst Sachen zum Eintragen da das sonst einfach zu teuer wird wegen jeder kleinigkeit zum TüV zu rennen.
So, nochmal BTT.
[Bild: twingo-04195244-N5E.jpg] Unten ist die Nässe gut zu sehen.

Hier nochmal die 2 fadrige/fädrige Leuchte
[Bild: twingo-04195658-rim.jpg]
Eventuell scheuern auch einfach nur die Kabel irgendwo an einander, hatte das selbe Problem mit den California Style Rückleuchten, alle paar Tage ging das linke Bremslicht kaputt, Ursache war, das die Kabel aufgescheuert waren, gab dann nen kurtzen beim Bremslicht und schon war die Birne inklu. Sicherung hinüber. Check einfach mal die Kabel
Glaub ich eher weniger dran, da der Verlust der Birnen sonst immer den Kappen zu verantworten war. Aber gucken schadet nie Wink
(04.06.2012, 20:51)Kos schrieb: [ -> ]
(04.06.2012, 20:46)Giftzwerg schrieb: [ -> ]Sind die eingetragen?

Noch nicht ich sammel vorerst Sachen zum Eintragen da das sonst einfach zu teuer wird wegen jeder kleinigkeit zum TüV zu rennen.

Kannste Dir sparen...
Ich war schon beim TÜV in Wiesbaden. Nachdem ich wegen der Frage am Telefon ausgelacht wurde und man gesagt hat, dass das nicht passen würde. Es gibt KEINE Chance diese Dinger einzutragen. Man müsste dafür extra ein Gutachten für E-Prüfzeichen erstellen, wie die Lampenhersteller das müssen.
Und das kostet ne Summe im 5-stelligen Bereich. Genaueres über den Preis weiß ich nicht. Ferner würden die Lampen auch nie ein Gutachten bekommen, da man von hinten rechts oder hinten links die Lampen nicht mehr durch das Glas blinken sieht. Und das wäre nur eine der vielen Kriterien.

Aaaaaber die haben auch gesagt, dass in ner HU nur geschaut würde ob E-Prüfzeichen auf den Gläsern sind. Und ich auch so TÜV bekommen würde, wenn ich den Prüfer nicht darauf hinweise oder er weiß, dass sich die Prüfzeichen nur auf die Gläser beziehen. Die meisten Rückleuchten sind ja aus einem Teil.
Hat jemand ne Idee wie nun das Problem behebe?

(04.06.2012, 19:51)dragomir schrieb: [ -> ]Also die roten Kappen sind eh der letzte Mist. Sowohl in meinen schwarzen MTS als auch in Frauchens weißen MTS tun nun schon seit mehreren Jahren die guten Osram Diadem Leuchtmittel problemlos ihren Dienst. Die sind zwar in der Anschaffung nicht unbedingt günstig, dafür überzeugen sie (zumindest mich als auch die uniformierte Fraktion) mit E-Prüfzeichen, anständiger Leuchtkraft und guter Haltbarkeit. Nebenbei sehen sie auch gut aus Wink
Habt ihr keine Probleme mit Feuchtigkeit gehabt?
Neue Dichtung für die Rüllis vielleicht?
Du schreibst ja Du hast ein Feuchtigkeitsproblem.
Ich hab bei meinen in.pro auch ne neue Dichtung eingeklebt seit dem hab ich Ruhe mit Feuchtigkeit.
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