Das Twingoforum...

Normale Version: Komisches schleifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein kleiner zickt seit gestern das erste mal rumSad
Und zwar kommt das Geräusch von hinten, Fahrerseite...
Beim einlenken, währende der fahrt, gibt er so komische "Schleifgeräusche" von sich.
Was kann das sein?
Kann es sein, das sich das Radlager verabschiedet???
keiner n plan???
Du musst den Leuten schon etwas mehr als eine Stunde Zeit geben.

Wink

Das Radlager müsste sich aber wenn doch auch bei geradeausfahrten bemerkbar machen, oder?

Speziell beim einlenken oder beim eintauchen des Federbeines in einer schnellen Kurve?
speziell beim einlenken in kurven
Mhhh..... Da müsste man auf die Antworten der Profis warten.
Profis, BITTe helft mir...
als bei mir das Radlager kaputt ging, war das Geräusch monoton, je schneller ich gefahren bin desto lauter wurde es. Egal ob ich gelenkt habe oder nicht.
Hast du mal das Rad abgemacht und geschaut ob irgenntwas schleift?
also beim gradeaus fahren hört man nix, es ist immer nur wenn ich in kurven nach rechts fahre, dann schleift es irgendwo am hinterrad...
56 Aufrufe und keiner ne Antwort???
prüfe mal das radlager hinten:
bocke das wagen hinten links auf, so dass das rad in der luft ist.
keine handbremse anziehen, das rad an 12 und 6 uhr anpacken und daran wackeln.
solltest du da jetzt etwas ausgeschlagenes spüren ist es das lager.

was es eventuell auch sein könnte ist der endtopf.
die gummis leihern gern aus, bzw reißen gerne
also der endtopf ist fest...
das mit dem rad konnte ich noch nicht probieren