Hallöchen Twingo Leutz, Bilder sind von VORHER & NACHER
...beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen fiel mir was Blühendes in b e i d e n
Kotflügeln vom Türscharnier her auf.
Nach Abnahme der Räder & dem Ausdrücken von je zwei Clipsen
des Innenkotflügels mit einem passenden Schraubendreher kam erstaunliches zu Tage
Wasserablauflöcher im unteren Bereich verstopft & eine Kehrschaufel Straßendreck
...erstaunlich...nach 8 Jahren kein Rostansatz
Also Leutz... RAN an die Kotflügel & Nachschauen
PS: den überschüssigen Dichtungsmassenwulst an der Anlagefläche hab ich natürlich vor
Wiedermontage mit dem Teppichmesser abgeschnitten
sehr geil.
habe zwar schon einmal noch vollere schweller beim twingo gesehen, aber bisher noch kein gewächshaus
Steht bei uns jetzt auch an - mal schauen was dahinter alles zum Vorschein kommt. Dein Bild ist der Hammer
Hab vor dann alles mit Brunox Epoxy einzupinseln, und dann noch Fluidfilm drauf hauen,
bei meinem wird es dann offen bleiben, also kein Innenkotflügel mehr (Gewicht)
Das ist wirklich Lustig !
Ich muss unbedingt meinen aufmachen , da wucherts ja auch drinne, warte auf bessers wetter.
Im Moment Regen ohne Ende und dabei 20 Grad.
Gruß
...na da bin ich mal auf interessante Bildchen gespannt
...auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit stand heute ein Twingo mit großen Wasserablauflöchern
der Matsch ist einfach unten 'rausgefallen
(10.05.2012, 22:13)Kleinerfreund schrieb: [ -> ]...na da bin ich mal auf interessante Bildchen gespannt
...auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit stand heute ein Twingo mit großen Wasserablauflöchern
der Matsch ist einfach unten 'rausgefallen
Sach ma "KleinerFreund"
sowas musste auch gleich knipsen wenns geht - ist doch lustig.
Gruß
(10.05.2012, 22:13)Kleinerfreund schrieb: [ -> ]...na da bin ich mal auf interessante Bildchen gespannt
...auf dem Parkplatz vor meiner Arbeit stand heute ein Twingo mit großen Wasserablauflöchern
der Matsch ist einfach unten 'rausgefallen
Sach ma "KleinerFreund"
sowas musste auch gleich knipsen wenns geht - ist doch lustig.
Gruß
Na solch einen durchgerosteten Twingo will ich garnicht "knipsen"...wo durch Rost der Matsch von Allein 'rausfällt
)) War einer der 1. Generation mit roten Blinkern unter Scheinwerfer, hatte ein zugeklebtes Faltdach, blanke Reifen und die HU lief diesen Monat ab...
(10.05.2012, 09:39)2:27Crew - Pi schrieb: [ -> ]Steht bei uns jetzt auch an - mal schauen was dahinter alles zum Vorschein kommt. Dein Bild ist der Hammer
Hab vor dann alles mit Brunox Epoxy einzupinseln, und dann noch Fluidfilm drauf hauen,
bei meinem wird es dann offen bleiben, also kein Innenkotflügel mehr (Gewicht)
Epoxydharz härtet aus >nach ein paar Jahren< und platzt ab. Zinkspray aus der Sprüdose
auf eine fettfreie Oberfläche, welche vorher mit 300er angeschliffen wurde hält ewig an solchen
Stellen...bin 20 Jahre VW-Käfer gefahren
hier mein elend:
und tschüß
"Kleinerfreund" schrieb:
Na solch einen durchgerosteten Twingo will ich garnicht "knipsen"...wo durch Rost der Matsch von Allein 'rausfällt )) War einer der 1. Generation mit roten Blinkern unter Scheinwerfer, hatte ein zugeklebtes Faltdach, blanke Reifen und die HU lief diesen Monat ab...
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Trotzdem gehört auch dieser Twingo zur "Familie" und jeder kümmert sich um sein
Auto nach seiner Fasson und seinem Geldbeutel !
Gruß
wie schön die erde da geschichtet ist
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hier mein elend:
und tschüß
Na D A S ist nicht die richtige Stelle zum Aufbocken mit 'nem Rangierwagenheber.
...aber sehr interessant, das der Kotflügel hält
Aufbocken mit solch einem Teil bitte nur in Höhe der Türschrniersäule. DA ist unten ein
Verstärkungsblech. Hab mir aus schichtverleimtem Sperrholz >das eine Kreuz, das ander Quer<
also Doppelt = Stärke 3 cm & mit Holzleim zusammengeleimt jeweils ein Brettchen für links & rechts
gebastelt. Größe 10 x 15 cm. Obendrauf zum Schweller PVC-Plastik-Läufer-Rest. Darauf klebt der
Unterbodenschutz nicht an. Untendrauf Moosgummi von einem alten Fließband. Da rutscht der
Hydraulikheber nicht ab. Von denen Hab ich zwei. Und schon hat mein kleinerfreund für die
Arbeiten an der "freischwebenden Vorderachse" eine Art kleiner feiner Hebebühne
"KleinerFreund" schrieb:
Na D A S ist nicht die richtige Stelle zum Aufbocken mit 'nem Rangierwagenheber.
...aber sehr interessant, das der Kotflügel hält
Aufbocken mit solch einem Teil bitte nur in Höhe der Türschrniersäule. DA ist unten ein
Verstärkungsblech. Hab mir aus schichtverleimtem Sperrholz >das eine Kreuz, das ander Quer<
also Doppelt = Stärke 3 cm & mit Holzleim zusammengeleimt jeweils ein Brettchen für links & rechts
gebastelt. Größe 10 x 15 cm. Obendrauf zum Schweller PVC-Plastik-Läufer-Rest. Darauf klebt der
Unterbodenschutz nicht an. Untendrauf Moosgummi von einem alten Fließband. Da rutscht der
Hydraulikheber nicht ab. Von denen Hab ich zwei. Und schon hat mein kleinerfreund für die
Arbeiten an der "freischwebenden Vorderachse" eine Art kleiner feiner Hebebühne
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Warum soll der Kotflügel nicht halten wie Du sehen kannst liegt der Wagen auf zwei Holstückchen
und damit hebe ich schon jahrelang Autos an ohne Probleme.
Aber wenns Dir Spaß macht dazwischen zu mosern , finde ich Gut.
-> De Beste
... Schaunmermal... was der Saisonwechsel von Winter- auf Sommer-Reifen für Überraschungen mit sich bringt
Habe von Unten gelegentlich mit einem breiten Kabelbinder für Abfluß gesörgt.
Natürlich schick ich Euch ein Bildchen... nach Ausklipsen der Innenkotflügel
... nach Heutiger Durchsicht ist der Kotflügel "innen leer"
Natürlich nur Dank kleiner Schwämmchen oben links rechts jeweils am Haubenscharnier
Ebenso wurde im letzten Herbst ein kleines Kuststoffgitter >wie bei Dachrinnen üblich<
oben rechts & links unter der Frontscheibe mit Kunstharz eingeklebt
Und schon ist der Kotflügel unten vor Ablagerungen gefeit