Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo springt nicht mehr an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit heute springt der Twingo meiner Mutter nicht mehr an.
Da er ganz kurz anspringt (vielleicht gerade mal eine Sekunde) tippe ich auf die Wegfahrsperre. Das Fahrzeug hat nur den einfachen Transponderschlüssel. Haltet ihr es für möglich, dass beim Ausbau des Radios was beschädigt wurde und aus dem Grund die WFS spinnt?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
ich denke eher, dass der schlüßel selber herum zickt.
aber nach dem twingo im profil hat er keinen transponder (ab 2001 rum)
sondern nur per infarot
Ohne ZV haben auch die älteren Twingos schon eine Transponder WFS.
Schalte sie doch einfach ab, kein Unterschied zu IR bis auf den Einbauort des Dekoders.
Und wie immer, alle Sicherungen kontrollieren.
mkay, das wusste ich jetzt nicht, dass es die auch früher schon gab.
wieder was dazugelernt