Das Twingoforum...

Normale Version: Motortausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab' da mal ne fachliche Frage....kann man einen 58Ps Motor aus einem 02/1998 er in einen 1999er Twingo bauen....oder muss man da bei der Elektronik zuviel ändern? Danke schonmal....
Man kann, aber man darf es nicht.
Ist was anderes wenn du nur den Motor umbaust und Krümmer sowie Elektronik vom "alten" (1999er) lässt.
Ich hätte einen Motor mit 152.000 km der topp in Schuß ist und könnte einen 99er mit Motorschaden bekommen.Warum darf man das nicht?? Ist das wegen der D3 Einstufung?
Genau wegen der Schadstoffeinstufung.
Da gab es einen großen Sprung mit vielen technischen Änderungen (4x statt 2x2fach Einspritzung, anderer Kat, zweite Lambdasonde.
Aber verbaue doch nur den nackten Motor ohne die Krümmer und alles sollte schön sein.
Ab ???? wurde der Ansaug-Krümmer so geändert dass man auch den Zylinderkopfdeckel umbauen muss, passt sonst nicht.
Schau mal.