Das Twingoforum...

Normale Version: Ölstand zu hoch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Letzte Woche stand der jährliche Ölwechsel an, heute hab ich dann beim Saubermachen endlich dran gedacht, den Ölstand nochmal zu kontrollieren.

Und der ist zu hoch!
Laut Betriebsanleitung darf der Ölstand ja nicht oberhalb der zweiten Markierung sein, bei mir ist der Ölstand ca. 3-4 mm drüber. Also schon deutlich!
(Ja, das Auto stand auf ebener Fläche.)

Nochmal in die Werkstatt und schimpfen?
Oder ist das dem Motor (D4F) doch relativ egal, auch wenn Renault ausdrücklich vor zu hohem Ölstand warnt?

Gruß
Moin!!
Ich nehme mal an, daß das Öl nach Benzin riecht. Durch die vielen Kaltstarts, womöglich in Verbindung mit Kurzstreckenfahrten, kann sich Benzin zum Öl mischen und so einen erhöhten Ölstand ergeben. Also nicht mit der Werkstatt schimpfen, die können auch nix für die KälteWink

Grüßle!!

Ähh, war der Ölwexxel letzte Woche??
Ok, dann darfst Du schimpfenTwisted Evil
Ja, der war letzte Woche. Davor war der Ölstand in Ordnung.