Das Twingoforum...

Normale Version: Anzeige für Batterie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen Very Happy

Hab schon die sufu gequält, aber kein hilfreiches Thema gefunden (wahrscheinlich falsche begriffe benutzt)

Naja egal, zum Thema:

Bin auf der Suche nach einer Anzeige wieviel Saft meine Batterie noch hat, zb damit ich beim musik hören im Stand nicht liegen bleibe Smile

Gibt es sowas ?
oder sonst: Kann mir jemand sagen wieviel Ampere meine Anlage ca. zieht? Kann man das an den Sicherungen errechnen ?

Habe eine Axton A490 (ca 240w rms) und ne rodek mit (600w)


Vielen Dank schonmal für eure hilfe

LG Nico
Edit

http://www.pearl.de/a-PX7472-5440.shtml

Kennt jemand sowas ? Sind die dinger gut ???
Das bringt nicht viel.
Einen Überblick bekommst du mit einem analogen (Lupen)Voltmeter oder einem Ditalvoltmeter, dazu ein bisschen Erfahrung in der Interpretation der Werte.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=batte...m270.l1313
Eine sogenannte Fuelgauge die den eingeladenen und verbrauchten Strom bilanziert ist teuer (ab 100€) und bringt im Auto nicht die gewünschte Genauigkeit.