Das Twingoforum...

Normale Version: Torx für Lenkrad - welche Größe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
möchte das Lenkrad ausbauen. WElchen Torx brauch ich dafür? - muss ihn erst kaufen.

Twingo Phase I 1995, kein Airbag

Danke
Hannes
Ich würde dir raten einfach nen Torx Schraubendreher Satz zu kaufen. Größen sind überall anders und normal braucht man die dann eh öfters die Schraubendreher.

LG
Kurz und knapp: T50

Da die Schraube mir Schraubensicherung befestigt wurde, grundsätzlich erneuern.
Anzugsdrehmoment: 40 Nm

Gruß Philipp
Danke für die prompte Antwort

Hannes
Und bei Lenkrad ab unbedingt hierdran denken http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=14925
hat keinen Airbag Wink
Stimmt, better safe than sorry.
(06.03.2012, 14:25)Philipp S. schrieb: [ -> ]Kurz und knapp: T50

Da die Schraube mir Schraubensicherung befestigt wurde, grundsätzlich erneuern.
Anzugsdrehmoment: 40 Nm

Gruß Philipp

Kurze Korrektur:

Das Anzugsdrehmoment beträgt laut "Etzold, So wirds gemacht" 45 Nm. Wir wollen ja genau bleiben Wink
Ich denke, ich werde 50 einstellen - der Genauigkeit des Drehmomentschlüssels traue ich nicht so hundertprozentig - better safe than sorry. Smile

Hannes
Mal dazu ne Frage:

Sollte man beim Anziehen das Lenkrad festhalten oder hält das Lenkradschloss das aus?
Immer das Lenkrad festhalten.
Das Schloss hält nicht viel aus.
Renault sagt auch dass man die Schraube ersetzen soll, das mache ich an meinem Auto nicht.
Die Schraube ist mit einem Sicherungsmittel versehen, wer will kann Loctite mittelfest ans Gewinde geben.
Ja genau das habe ich auch gemacht.
Und das Renault diese Empfehlung ausspricht ist klar. Damit sind sie nun mal auf jeden Fall auf der sicheren Seite.