Das Twingoforum...

Normale Version: Kontrolleuchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich habe einen Twingo 1,3 - Bj 2003
Ich fahre sehr wenig, im Jahr so 3000-4000 km
Heute als ich den Motor startete, zeigte die Kontrolleuchte "Abgasüberprüfung" an und leuchtete ständig.
Nach einiger Zeit blinkte diese und als ich so 5 Minuten gefahren war, ging die Anzeige aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten soll bzw. was hinter dem Hinweis "Abgasüberprüfung" steckt.
Kann das auch an meinen wenigen Km stecken, die ich fahre?
TÜV/ASU war erst im Oktober letzten Jahres.
Würde mich über Antworten freuen, danke und Gruss Musiker50
Ab zu Renault und nirgendwo sonst hin.
Die sollen diagnostizieren.
Bei Rucklern evtl Zündspule, sonst heißt der übliche Verdächtige Drosselklappe.
Gehst du woanders hin wollen sie dir MAP Sensor, Klopfsensor oder Lambdasonde tauschen.
Die sind es aber normalerweise nicht.
danke für die schnelle Antwort Broadcasttechniker, ich werde das verfolgen, Gruss Musiker50