Das Twingoforum...

Normale Version: Dichtung am Fenster gelöst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Twingogemeinde,

wie das nachfolgende Bild zeigt, hat sich bei meinem Twingo die Dichtung am Fenster auf der Fahrerseite vorn etwas gelöst. Weiss da vielleicht Jemand wie ich das reparieren kann, bzw. wenn man besser davon Finger lassen sollte wieviel ca. sowas in einer Werkstatt kostet ...

Vielen Dank im Voraus.

Strathmore

[Bild: twingo-21140403-jPR.jpg]
Das ist wenn sich das Alu darunter auflöst ist bei mir auch.
Hab mir auf dem Schrott besser erhaltene geholt für 10€ 2 Stck.
Die sind einfach nur aufgesteckt.
Vielen Dank für die Antwort. Dann schaue ich mal.
ich hab se neu für 38eur vom freundlichen geholt
Denkt ihr, dem kann man irgendwie vorbeugen? Beziehungsweise das Phänomen hinauszögern? Zum Beispiel immer gut pflegen mit Gummipflege inkl. UV-Schutz?

Hatte das beim Alten auch und absolut keine Lust, dass der jetzige das auch kriegt (und langsam fängt's an das sieht man -.-).
Oder liegt das eher an Feuchtigkeit oder schlicht Materialermüdung?
War heute auf dem Schrottplatz "Autopresse Tempelhof". Sowas verkaufen die dort nicht. Nur die ganzen Türen ... Aber der nächste Renault Retail Laden ist von dort nur einen Sprung entfernt. Zwei neue "Abstreifer EA66" kosten dort 36,37 EUR.

Nun noch eine kurze Frage: Wie werden die Abstreifer genau montiert? Habe schon gesehen, dass die nur drauf gesteckt sind, werden sie aber beim Montieren mit Irgendwas zusätzlich abgedichtet, z.B. an den beiden Enden?

Gruß

Strathmore
Nö, einfach nur einsetzen und gut ist.

Man kann allerdings die Enden (da wo das ALU sichtbar ist (von innen)) etwas lack (klarer nagellack) draufmachen um die stelle zu versiegeln.
Danke für die konstruktiven Antworten. Das Wechseln hat ganze 5 Min. gedauert.