Das Twingoforum...

Normale Version: GW Fahrwerk RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin aus dem Kühlen Norden.
Möchte mein RS gern tiefer legen (hab kein Cup FW).
Das Fahrwerk des RS ist ja an und für sich sehr gut - deshalb die Frage, ist ein GW Fahrwerk (z.B,. von KW) ein Rückschritt?
Tieferlegung mit Federn (z.B. H&R -25mm) ist mir zu wenig.
Hat einer von euch Erfahrung mit div. Fahrwerken?
das ist ein ganz ganz schwieriges Thema!

ich würde erstmal sagen !JA!

wenn das Gewinde vernünftig abgestimmt wird könnte es ebenbürtig werden, wird aber schwer Wink
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mal abwarten was andere RS fahrer noch so sagen.
Ich vermute aber das nicht allzuviele RS fahrer ´nen anders Fahrwerk eingebaut haben.
Hellas!

Ich selber hätte meinen gerne auch etwas tiefer, wobei das mit den 25mm Platten nicht umbedingt möglich ist, außerdem gefällt mir das Cup-Fahrwerk richtig gut.
Von RS133?!? wurden bereits auch schon Fahrwerke getestet...Zufrieden war er meine ich nie wirklich...

Also ich würde mich auch über antworten freuen.
(01.02.2012, 19:54)RS2010 schrieb: [ -> ]Danke für die schnelle Antwort.
Werde mal abwarten was andere RS fahrer noch so sagen.
Ich vermute aber das nicht allzuviele RS fahrer ´nen anders Fahrwerk eingebaut haben.
Ich hab das CUP-Fahrwer und das reicht eigentlich. Mit den 25er Distanzen komme ich wohl kaum tiefer, evtl. mit den Sommerädern, aber mit den Winterrädern geht nix mehr - hab für Winter jetzt schon 5 Federwegsbegrenzer drinne, damit der nicht aufsitzt.
Flextuning heißt das Zauberwort Wink

bzw. wenns lang genug schleift hört es auch irgendwann wieder auf...ist nur die Frage was dann nachgibt Wink
Ich hatte das normale RS Fahrwerk drin und habe jetzt das KW-Gewinde. Das KW ist um Welten besser!
Ist richtig gut abgestimmt. Hab Distanzen drauf ( 40er Vorne / 50er Hinten ) und bin ca. 40mm Vorne und 35mm Hinten tiefer. Muss man zwar etwas bearbeiten aber das funktioniert ohne Begrenzer!

Hab leider keinen Vergleich zum Cup-Fahrwerk. Soll aber von der Abstimmung zwischen RS und KW liegen.
Hast du mal ein Foto?