Das Twingoforum...

Normale Version: Kennzeichen Beleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, mein Licht von der Kz.-Beleuchtung is durch. Was genau sind das für Birnen & wieviel Watt & Volt dürfen die nur haben? Wäre über ne schnelle Antwort sehr erfreut!

LG
Und wie krieg ich die Lampe da raus? hab gerade schon das glas kaputt gemacht..
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html?todo=clear

Gib dein Auto da an, dann wirst du das richtig finden Smile.

Grüße aus Iserlohn Razz
Herzlichen Dank aus Iserlohn Very Happy
Da steht aber nicht was für ne Birne benötigt wird :/
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber musst ja eh eine neue kaufen. Wink Oder morgen eben bei ATU vorbei fahren.

Auf bekommst du es eigentlich indem du ein schlitz Schraubendreher nimmst und guckst wo bei dir da der kleine spalt ist und da kannst du es dann raushebeln. Ist nen bisschen popel arbeit.
P10W oder PW10 hab ich..soweit auch neue eingebaut, aber trotzdem leuchtet nix y.y
Naja... wenn die Sockel Kontakt haben, dann sollten die aber leuchten.

Dann ist das Problem nicht an den Birnen zu suchen. Miss mal ob überhaupt Strom drauf ist.

Einfach Spannung zwischen den beiden Kontaktfähnchen messen.
Wahrscheinlich die Leuchte vergammelt, oder? War bei meinem 2003 auch erst vor kurzem. Da misst du Spannung am Stecker aber am Sockel kommt nix an!

Neue Lampe Wink
leute die sich damit befassen, wissen was zu tun ist, ich leider nicht. & ich wüsste auch nicht wie ich sowas messen sollte. ich würde nen stromprüfer (schraubenzieher) dranhalten Very Happy
Dann kauf dir ein Strommessgerät, kostet unter 10-15€ und halt die Prüfspitzen zwischen beide Kontaktfähnchen, stell dabei das Gerät auf V für Volt, die Einheit der Spannung.

Messbereich jenachdem was für Einstellungen möglich sind, aber defintiv über 12V. Ist meistens dann 20V.
Einfachste Lösung;
kennst Jemanden, der auch nen Twingo hat und dessen Kennzeichenleuchte noch geht? Dann nimm die und versuche es mal damit.
Wenn es dann wieder geht, kauf die ne neue!
multimeter? heißt das so?
Ja, so heißt so ein Teil. Stellst auf 20V Gleichspannung ist so ein Symbol mit Strich und darunter kleineren Strichen:

[Bild: 112px-DC.png]

und dann nimmst die Messschnüre und hältst die beiden Spitzen an die Kontakte der Lampenfassung. Dann sollte auf dem Display etwas über 12 oder evtl. auch -12 erscheinen! Bei -12 hast nur die Schnüre vertauscht, ist nicht wild.
(09.01.2012, 21:29)hudemcv schrieb: [ -> ]Wahrscheinlich die Leuchte vergammelt, oder? War bei meinem 2003 auch erst vor kurzem. Da misst du Spannung am Stecker aber am Sockel kommt nix an!

Neue Lampe Wink

Neue Lampe hab ich ja
(09.01.2012, 22:08)TobeY schrieb: [ -> ]
(09.01.2012, 21:29)hudemcv schrieb: [ -> ]Wahrscheinlich die Leuchte vergammelt, oder? War bei meinem 2003 auch erst vor kurzem. Da misst du Spannung am Stecker aber am Sockel kommt nix an!

Neue Lampe Wink

Neue Lampe hab ich ja

Ich meinte die gesamte Lampe, nicht die Glühlampe!
das problem hab ich auch nimm mal die ganze kennzeichenbeleuchtung raus und steck den stecker ab und schau mal nach ob die 2 pins noch da sind bei mir ist einer weggegammelt dann brauchst du einen neuen stecker so wars bei mir od ists bei mir
Seiten: 1 2