Das Twingoforum...

Normale Version: c3g schlechte Leistung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So hallo,
mein Twingo nimmt schlecht Gas an. Das heißt es fühlt sich beim Gasgeben eher nach Motorbremse an. Es scheint so, als würde er das im kalten Zustand weniger machen. Wobei das ganze schon nach 500 Metern losgeht. Davor fährt er ordentlich. Standgas ist ok, Gasannahme im Stand auch. Manchmal scheint er sich kurz zu verschlucken wenn ich Gas geb.

Hab schon Zündkabel, Verteiler und Finger neu. Kopfdichtung gemacht, dabei Ventile eingestellt, Drosselklappe greinigt und OT Geber getauscht.
Zündkerzen sind auch neu und vom Schrott hab ich die Zündspule von einem funktionierenden Auto ausgebaut. (KLar kann sein dass die auch defekt ist, aber genau das gleiche Symptom??)

Weiß jetzt nicht was ich noch so auf Verdacht tauschen soll. Benzinfilter kommt auch noch neu, vllt. liegts ja an dem. Das wollt ich eigentlich von Anfang an machen.

Hab dann auf Kat oder Lambda getippt (noch nicht gemessen 0,8v??) Aber Kat kannja kaum zu sein, sonst wärs doch im kalten Zustand auch zu.

Temperaturfühler vielleicht? Kann ich die irgendwie messen? Wenn ja welcher ist denn da zuständig?

Hab schon viel im Forum gelesen, aber es verwirrt mich ehrlich gesagt immer mehr als das es gut macht.
Problem ist, dass das Auto abgemeldet ohne Tüv 30 km von mir entfernt steht. Probefahrt ist also nur immer bedingt möglich (nachts wenns keiner sieht)
Wäre über Tipps jeder Art dankbar. Schlechte Tipps wären : Brings in die Werkstatt.
Danke
Gruß Sven
Hast dir mal die Bremsen angeschaut, ob die irgendwo schleifen?
hab vorne neue scheiben und beläge drauf, bremszylinder usw. überprüft..
symptome waren aber vorher schon

werd ich aber dann noch mal machen - am Wochenende
sodele, das ganze hat sich erledigt. der twingo ist mir als er auf dem wagenheber stand am schweller in einer länge 30 cm durchgebrochen.. unterm schönen lack war eben viel rost. jetzt hab ich keine lust mehr.
danke und gruß
Oweh.
Deinen Entschluss kann ich verstehen, man soll schlechten Sachen kein gutes Geld hinterherwerfen.
Ich hoffe dass dich die Aktionen außer Mühen und ein bisschen Geld nicht zuviel gekostet haben.
naja, 300 € plus eine mit getriebeöl eingesaute neue einfahrt meines vaters (und ich hab noch geschworen, dass ich nicht den ersten ölfleck mach) + nerven + zeit. das letzte nervt am meisten. und eben dass ich jetzt ein halb repariertes auto in der einfahrt hab, das man so niemand anbieten kann.
ich schlacht das teil, dann kommt noch n bissl was zurück.
zudem ist mein eigentliches auto gecrasht worden..
danke und gruß