Das Twingoforum...

Normale Version: Thermoelement am Thermostat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=6781][attachment=6781]Hallo Leute, da ihr ja wisst muss ich den neuen Kopf auf meinen Twingo bauen...warte noch auf Teile heul...So jetzt ist mir aufgefallen, das mein Thermoelement am Thermostat einpolig ist....kann das sein?Dieser Pol ist am Thermoelement abgebrochen...habs gelötet...reicht das?Was genau macht dieses Thermoelement...und wie heisst es genau.....Danke euch schonmal....
Sollte der Temperaturfühler sein, wenn du den ordentlich gelötet hast ist das kein Problem.
Hey .. endlich mal einer mit dem 2teiligen Thermostatgehäuse ..

kannst du mir sagen, ob in dem Anschlußflansch zum Zylinderkopf eine Dichtung drin ist oder nur Dichtmasse reingekleistert wird??


übrigens .. der 2te Pol ist das Motorgehäuse ... und somit Masse.
Es ist eine Dichtung drin, meine sieht aber auch eher zermatscht aus, werde die Dichtfläche mit " Hylomar " einstreichen und dann wieder anschrauben, Hylomar soll gut sein...arbeiten auch bei der Arbeit damit...echt super.
Ahja, danke für die Info ...

jo, Hylomar hab ich hier auch ne Tube rumliegen ...