Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo springt bei Regen nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
meinTwingo Bj 94 111000 Km hat die Angewohnheit das er bei Regen nicht anspringen will. Der Anlasser dreht aber er Springt nicht oder mit viel mühe an, wenn er dann doch mal angeht lauft der Motor ca 2 min. unruhig, und er Qualmt aus dem Auspuff.
ich danke euch für eure Hilfe
Grüße Florian
das höhrt sich für mich nach der Verteiler kappe an, bei nassem wetter macht der alte C3G da gerne mal probleme. schraub die mal ab und guck ob da feuchtigkeit drinne ist und ob riefen sichtbar sind.

Gruß Nils
Hallo Nils,
Danke für deinen Tip, ich hab nach dem Verteiler geschaut, sieht nicht mehr so gut aus, habe jetzt aber noch festgestellt das der Öldeckelboden mit so einem Zeug voll ist, sieht wie Fett aus und hat eine gelbe Farbe, kann es sein das die Kopfdichtung hin ist? Ich hoffe das der Twingo noch ein paar Jahre hält.
dann tausch die verteiler kappe am besten inkl. dem finger der da drinne ist, dann solltest du wieder ruhe haben. Die Verteiler Kappe ist eine große Schwachstelle beim C3G Wink
moin, der thread ist zwar alt aber dann brauch ich keinen neuen mehr aufmachen.

hab das gleiche problem! sonst sprang er bei feuchten wetter etwas schwerer an und es qualmte kurz
aber heute nun nicht mehr nachdem es länger geregnet hatte

hab die verteilerkappe mal abgeschraubt und en bisschen mit en tuch geputzt, oxidierte kontakte hab ich
mit sandpapier bearbeitet.
hat aber nix gebracht und wirklich feucht war die ferteilerkappe auch nicht
als es so langsam anfing nach benzin zu riechen hab ich mal ne pause eingelegt mit den anlassversuchen^^

hab dann noch was vom ot geber gehört und auch hier en thread gefunden
aber ich konnte ihn ums verrecken nicht finden^^
hab en 95er easy ist da was anders?^^
hab zwar en bild davon gesehen aber konnte ihn nciht findenShocked

mfg

ps
was mir auch aufgefallen ist, nach etwas längeren fahrten fängt er beim anfahren im ersten gang an zu ruckeln
hat da jemand ne idee woran es liegen könnte
Mit Sandpapier, na prima.
Jetzt musst du die Kappe wechseln. http://www.twingotuningforum.de/thread-29067.html
ja vorher leicht mit ner feile ^^ naja wenigstens kann man bei ner neuen kappe weitere fehler ausschließen
Und den Finger bitte auch wechseln, der kann nämlich mit Schuld sein.
alles klar, danke für die info!
hallo, hab eben aus spaß nochmal versucht zu starten aber ohne erfolg

dann mal den finger abgemacht und hinten mal reingeschaut wo er aufgesteckt wurde, der kontakt war ordentlich oxidiert und rostig
mit ner feile vorsichtig gesäubert und den metalpinn der ebenfalls rostig war mit nem tuch bearbeitet

alles wieder zusammengebaut und nach 2-3 versuchen erwachte er mit einer schönen weißen wolke aus dem tiefschlaf^^

bin aber trotzdem zum händler um die ecke und hab dort ne kappe+finger gekauft

btw der finger war schwer drauf zubekommen und ist wie man auf dem bild sehen kann leicht gebrochen? hoffe das macht nix kann ja sein das es ein 8mm war und einer 10er drauf muss? naja solange das nicht weiter tragisch ist belasse ich das so
[Bild: 20110104_152201.jpg]


hab mir auch mal den luftfilter angeschaut und dachte mir ein neuer kann nicht schaden ^^
[Bild: 20110104_151952.jpg]
Hmm, also ich würde ihn eher tauschen, da wenn du Glück hast der sich dann auflöst wenn du es schonmal gar nicht brauchst.
hab mal en bisschen daran gerüttelt ob sich was ebwegt aber das sah alles fest aus und eher äußerlich angebrochen.
hab auch zur not den alten immer dabei ^^ aber hast schon recht, sicher ist sicher

ps
zum thema ot-geber, dass kann mit mit nem easy knicken
da ist alles im weg aber am meisten stört die stickstoffkugel^^
muss die tage mal nen foto machen

mfg
und bei der aktion würd ich auch gleich die kerzen mit tauschen
hab hier wie versprochen ein paar fotos gemacht
hatte selbstverständlich als ich den ot geber gesucht hatte den luftfilter ab aber selbst das genügte nicht


[Bild: e16a6e272073633.jpg]

[Bild: b72b96272073816.jpg]

[Bild: ecf772272074191.jpg]
Deinen Motorraumbildern kann man entnehmen dass du einen easy hast, aber das hast du ja schon gewust, und keine Klima. Das sieht man an Keilriemen, Lichtmaschine und Wasserpumpe.
Die Verkleidung des Motorsteuergerätes fehlt.
Seiten: 1 2