Das Twingoforum...

Normale Version: Unfall !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also hatte eben nen unfall !
bin so nem parkendem opel reingefahren und der hat achse gebrochen,warscheinlich!

ich hab auch schaden,also fangen wir an
hab warscheinlich forne rechts auch die achse platt
dann is die antriebswelle auhc im Hintern
blechschaden hält sich in grenzen,neuer kotflügel

so,wollte wissen ob sowas schon einmal einer reparieren lassen hat ??

thx im voraus
lol
opel ist zwar Mist aber kein grund den twingo dafür zu ruinieren Razz
oh, erleuchtung, jetzt wo ich dein sig sehe, war dir wohl egal oder wie Wink
hm, also die einzelteile wirst wohl auf´m schrott bekommen und die einbauerei wird wohl nich so´n dingen sein
oha ... na wenigstens hast nen opel getroffen *lol*
also wenn rechts die 'achse' platt is, samt welle, dann guck ma ob der fahrschemel noch ganz is, also nich verzogen, ebenso wie die aufnahmen vom schemel an der karosse (die biegen gern mal weg bei größeren sachen, also sind dann krumm)
Ist natürlich bei nem Twingo Deines Baujahrs echt nur noch mit "Selbstreparatur" zu retten. Inner Werkstatt wäre das echt net mehr bezahlbar.
Chris - TFNRW schrieb:Ist natürlich bei nem Twingo Deines Baujahrs echt nur noch mit "Selbstreparatur" zu retten. Inner Werkstatt wäre das echt net mehr bezahlbar.

Kann ihm doch gleichgültig sein. Andererseits kann man dann wieder was lernen.
also,folgende teile müssen neu:
Vorderachse
Querlenker rechts
Spurstange mit Kopf rechts
Federbein rechts
Reifen
Kotflügel

weiß einer zufällig was so ne achse kostet??
so,auto fast wieder ganz
nur nen problem,brauche ne neue batterie!
frage was für werte hat die standart batterie damit ihc auch ja nix falsch kauf Smile ??
hm naja 12V und möglichst viel Ah kapazität und A kaltstratleistung die auf die originalen abmessungen passen *g*
Bei Renault gibts 55Ah Batterie für ca 60 Euro mit Einbau Wink
oder man kauft das gleiche für 30€ von matthies und schraubt selber 2Min.
ok,30€ hört sich gut an
thx jungs