Das Twingoforum...

Normale Version: RIP Twingo, was bekomme ich noch dafür?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,

Heute hat mein Twingo das schmerzliche Urteil erhalten das ich befürchtet habe: Er wird nicht mehr durch den Tüv kommen. Der Wagen ist von unten komplett weggerostet, dass selbst Freunde von mir die oft Fahrzeuge schweißen sagen dass sich das wirklich nicht mehr lohnt. Crying or Very sad

Ein neues Auto ist schon in Sicht, auch wenn es leider kein Twingo ist. Die Frage ist aber, wie werde ich jetzt meinen alten Twingo los, und was bekomme ich noch für ihn?

Also es handelt sich dabei um einen 1995er Twingo I, Phase 1 mit C3G Motor. Im laufe des Jahres den ich ihn gefahren bin hat er folgendes neu bekommen:

- Radlager (eine Seite, welche weiß ich nicht mehr)
- Auspuff
- Komplette Zündung (Kerzen bis Spule)
- Bremsen komplett (Scheiben und Blöcke)

Von dem schlimmen Rost abgesehen, müssten an dem Fahrzeug vorne die Spurstangen erneuert werden, und die andere Seite des Radlagers (siehe "neu bekommen" oben). Die Reifen vorne sind komplett runter gefahren und sollten auch erneuert werden, hinten sind sie noch gut erhalten. Momentan ist der Wagen mit Allwetter Reifen bereift.

Ansonsten ist das Auto in einem recht guten Zustand. Er fährt, alles tuts. Momentan ist noch eine Anlage verbaut, die werde ich vor der Abgabe aber entfernen, und nur die vorher verbauten Lautsprecher und das Radio mit abgeben (keine Ahnung was das für Teile sind, die gibts kostenlos zum Auto dazu. Die Boxen sind von Pioneer, und das Radio ist Noname).

Das Auto steht ca. 45 Minuten Autobahn Richtung SW von Köln entfernt in Elsdorf.

So long,
Kernle
Ich glaub nachdem ich jetzt einen 1993er geschweißt habe und nen andern geschlachtet wür ich sagen wenn du 200€ bekommst ist das ok bzw. kann man froh sein. Da findet man nämlich noch X andere Stellen die gammeln können.

LG

Sebastian