Das Twingoforum...

Normale Version: Steruergerät inne fritten?? oder was meint ihr? hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay ihr lieben =)
Seit ein paar Tagen habe ich ein paar Probleme mit meinem Twinni und er is am "Rumzicken"^^.
Ich weiß nicht genau nach wievielen Kilometern das Problem anfängt aber häufigt passiert es auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 120-140km/h , aber auch auf der Landstraße bei ca. 70 km/h sowie Innerorts hat er schonmal zwischendurch gespinnt.

Das Problem: (auch wenn es nur mal zwischendurch auftaucht)
Der Tacho zeigt trotz hoher geschwindigkeiten 0 km/h an...nach ein paar Metern fängt dann zusätzlich ein orangenes Lenkrad vorne im "Tacho" an zu leuchten.

Die Lenkung funktioniert aber einwandfrei, wenn nicht kurzfristig nach dem Problem sogar besser als vorher...(habe servolenkung).

Was meint ihr was es sein könnte?
Muss ich schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen oder kann es wohl auch selber gelöst werden?
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es ist, oder wenn ihr das vllt schon selber mal gehabt habt.

lg Smile
klingt nach defektem Tachogeber

das blinkende Lenkrad soll wohl einen Ausfall der Servolenkung signalisieren, kann aber sein daß die bei hohen Geschwindigkeiten sowieso kaum unterstützt. (Wegen der Unterstützung kriegt die auch das Signal vom Tachogeber, daher auch das Ausfallsignal wenn kein Signal mehr kommt .... )
Ab 70 km/h schaltet die ele. Lenkhilfe ab. Müsste eigentlich am Tachogeber liwgen.
Vor allem sollte man mal nen vernünftigen Titel für den Thread wählen damit andere ihn auch finden und von der Fehlerlösung provotieren können wenn eine gefunden wird.
(16.10.2011, 11:51)Giftzwerg schrieb: [ -> ]Vor allem sollte man mal nen vernünftigen Titel für den Thread wählen damit andere ihn auch finden und von der Fehlerlösung provotieren können wenn eine gefunden wird.

Idea

Gruss
Klaus
vielen dank für eure hilfe!

lg