Das Twingoforum...

Normale Version: MaxiCosi -> Gurt HR zu kurz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz,

ich habe ja schon vor längerem Festgestellt dass der Gurt hinten rechts ca. 10cm zu kurz ist um einen MaxiCosi ordnungsgemäß zu befestigen.

Nun kommt aber die Frage, welche Gurtverlängerung ich benutzen kann.
Bei ihbäy finde ich zwar einige, jedoch sind diese scheinbar immer herstellerspezisfisch. Für Renault konnte ich allerdings bislang keine finden.

Weiss jemand ob die Gurtschlösser von VW/Audi, Volvo oder Mercedes kompatibel sind, und ich diese Verlänerungen somit bedenkenlos kaufen und einsetzen könnte.

Vielen Dank im voraus.
Kannst dir auch einen Gurt aus dem Phase 3 (ab Bj. 2001) besorgen, die sind länger da die Twingos ab dann das Isofix System für Kindersitze hatten.
moinsen... meine bekannten bauen sich alle die gurte ausm polo ein, die sind länger... ich weiss zwar nicht, ob die schnallen konform sind, weiss aber, dass die von fiat bei renault passen.