Das Twingoforum...

Normale Version: Türverriegelung: Plastekappe demontieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich versuche gerade alle grünen Einrichtungen in meinem Innenraum gegen dunklere Teile auszutauschen, ist alles auch relativ easy nur machen mir diese Nippel an der Tür von innen Probleme.

Ich meine die Dinger, die man manuell reindrücken kann wenn man die Tür verschließen will, die sind ja verkleidet mit ner Plastekappe und nem Passstück an die Wölbung angepasst.

Wie bekomme ich die ab? Abziehen geht iwie nicht?

Würde sie entweder austauschen oder lackieren, bzw. flockbeschichten.
Hallo Berliner_Twingo,

schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/turschlo...18936.html

Gruss
Klaus
Moin,
danke für deine Hilfe.

Habe mir den Thread durchgelesen, da steht jedoch nur was vom demontieren des Gesamten drin, ich möchte wirklich nur die Umrandung und die Kappe abhaben!

Muss ich dafür alles ausbauen?
auf dem einen Bild sieht man doch sehr schön, daß die Kappe fest auf der Betätigungsstange zum Schloß aufgespritzt ist .. da wirst du um Ausbauen und umlackieren nicht drumrumkommen.

Und sobald die Kappe aus der Tülle im Türloch draußen ist dürftest du die Tülle auch aus dem Türblech ausclipsen können ...
Bedeutet ich muss die Innentürverkleidung abbauen und das Schloss auch?
nein, nur die Türverkleidung raus, dann musst du den Türpin entriegeln und rausnehmen
Ich schätze die Verkleidung ist nur geschraubt (bestimmt Torx?) und der Rest ist alles ersichtlich und selbstergebend, oder muss ich auf etwas achten?
Beim Phase ist nix geschraubt ist nur geclipst und mit soner Dichtpampe geklebt einfach vorsichtig abziehen und dabei die masse mit nem cutter einschneiden so gings am einfachsten
Gut dann zieh ich es ab, danke =)
nicht zu danken