Das Twingoforum...

Normale Version: warmes Wischwasser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meinem Ford hatte ich eine Anlage um das Waschwasser zu erwärmen, s. Foto. Gefunden in der Wühlkiste bei ATU seinerzeit, Preis 2 Euro.

Selbst unter winterlichen Bedingungen in Russland hat das funktioniert.

Abschließender Hinweis:

Den Wasserschlauch nie leerlaufen lassen da der heiße Kühlwasserschlauch dann dem System ein Ende setzt.[Bild: twingo-27110905-rAT.jpg]
Hatte ich in meinem Benz auch, aber gibt es wohl leider nicht mehr. kann man aber auch selber machen... überleg gradQuestionIdea
Kupferrohrwicklungen machen?
in meinem Uralt-Pasat hatte ich das auch schon, einfach Scheibenwaschschlauch, Verbindungsstücke, Schellen, fertig.
12 Volt Tauchsieder The Cabbage Patch
Für zwei EUS sicher ne gute und günstige Investition für den Winter.