Das Twingoforum...

Normale Version: Antriebswelle: Nadellager einzeln reparierbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur mal so zur Weiterbildung:
Gibt es die Nadellager von dem inneren Tripoidgelenk (rechts) einzeln als Ersatzteil?
Habe einen 97er Twingo letztens repariert mit Erneuern der kompletten Antriebswelle (Billigteil von eBäh für ca. 50 Euro).

Der Wagen hat sich zwischen 80-120km/h aufgeschaukelt und gewackelt.
Grund war EIN defektes Nadellager, von 3 im 120° -Abstand angeordneten Nadellagern im getriebeseitigen Antriebsgelenk.

Eigentlich hätte es gereicht nur das defekte Nadellager zu erneuern, wenn es dieses geben würde.
Lästig ist übrigens bei Renault, das die Spannbänder der Gummimanschetten doppelt vernietet sind.Exclamation
Glaube nicht.
Der Stern ist je nach Ausführung wechselbar und dann als sehr teures Teil erhältlich.
Habe ich mal für den R4 gekauft.
Schau mal in die Ersatzteilliste, gibt's zum Download in den Tipps.