14.07.2011, 14:03
14.07.2011, 16:03
Schau doch mal nach ob dein Auto noch einen Geber hat.
Der Zusammenhang mit der Klima ist schon etwas seltsam.
Noch seltsamer ist dass die Servo ausfällt.
Denn normalerweise wird die leichtgängig.
Dass die Servo ausfällt kenne ich nur bei wegfallendem Drehzahlsignal vom Motor.
Dann geht auch das Symbol bei den Kontrollleuchten an.
Zum Tachoaufall.
Geht der auf Null oder wird der dunkel?
Der Zusammenhang mit der Klima ist schon etwas seltsam.
Noch seltsamer ist dass die Servo ausfällt.
Denn normalerweise wird die leichtgängig.
Dass die Servo ausfällt kenne ich nur bei wegfallendem Drehzahlsignal vom Motor.
Dann geht auch das Symbol bei den Kontrollleuchten an.
Zum Tachoaufall.
Geht der auf Null oder wird der dunkel?
15.07.2011, 07:34
Siehe letzter Post
15.07.2011, 10:56
Hallo cuddles86,
wenn Dein Twingo den Tachogeber hat, dann ist es nach meiner Erfahrung auch sehr wahrscheinlich, dass da der Hund begraben liegt ...
Das Teil kostet nicht die Welt und der Austausch ist relativ ... simpel ...
Gruss
Klaus
(15.07.2011, 07:34)cuddles86 schrieb: [ -> ]... Werkstatt hat Verkabelung schon vom Geber überprüft ...
wenn Dein Twingo den Tachogeber hat, dann ist es nach meiner Erfahrung auch sehr wahrscheinlich, dass da der Hund begraben liegt ...
Das Teil kostet nicht die Welt und der Austausch ist relativ ... simpel ...
Gruss
Klaus
15.07.2011, 12:04
Sehe ich auch so.
Bitte noch mal was zur Servo schreiben.
Bitte noch mal was zur Servo schreiben.
15.07.2011, 14:14
Die Servo ist ja auch Geschwindigkeits abhängig, soweit ich weis schaltet die sich auch aus wenn die kein Geschwindigkeitssignal bekommt.
Oder irre ich mich da jetzt vielleicht?
Oder irre ich mich da jetzt vielleicht?
15.07.2011, 14:23
Ich glaube, das ist genau anders herum ...
Wenn die Servo kein Geschwindigkeitssignal bekommt, dann steht das Auto - "denkt" zumindest die dumme Servo ...
Und dann ist sie natürlich aktiv. Die Abschalterei erfolgt ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit - ca. 70 km/h oder so in der Kante ...
Für mich alles graue Theorie - ich lenke nämlich richtig ...
Gruss
Klaus
Wenn die Servo kein Geschwindigkeitssignal bekommt, dann steht das Auto - "denkt" zumindest die dumme Servo ...
Und dann ist sie natürlich aktiv. Die Abschalterei erfolgt ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit - ca. 70 km/h oder so in der Kante ...
Für mich alles graue Theorie - ich lenke nämlich richtig ...
Gruss
Klaus
15.07.2011, 16:53
Siehe letzter Post
15.07.2011, 16:56
Was?
Dass die ab 70 ausgeht?
Das ist kein Fehler sondern ein Feature.
Dass die ab 70 ausgeht?
Das ist kein Fehler sondern ein Feature.
15.07.2011, 17:13
Siehe letzter Post
15.07.2011, 18:54
Das macht keinen Sinn.
Beim Ausfall der Servolenkung geht auch die Diagnoseleuchte an.
Der Thread führt zu nichts.
Tausche den Geber.
(15.07.2011, 16:53)cuddles86 schrieb: [ -> ]Genau das mit der Servolenkung passiert meistens ab 70 km/hÜber 70 kann die Servounterstützung nicht ausfallen, weil sie gar nicht da ist.
Beim Ausfall der Servolenkung geht auch die Diagnoseleuchte an.
Der Thread führt zu nichts.
Tausche den Geber.
16.07.2011, 08:26
Siehe letzter Post
16.07.2011, 08:39
Und Broadcasttechniker meinte das die Servounterstützung generell bei 70 km/h abgeschaltet wird, das das Tachosignal ausfällt ist allerdings net normal
16.07.2011, 20:10
War in einer freien Werkstatt war nen Wackelkontakt am Stecker