Das Twingoforum...

Normale Version: Kaputter Schlüssel entsperrt WFS nicht.
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Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Twingo gekauft zusammen mit 2 Schlüsseln, einer ist Prima in Ordnung, allerdings ist der andere den Füßen des Vorbesitzers zum Opfer geworden und wurde mit Gewebeklebeband zusammen gehalten.

Schlüssel funktionierte soweit auch, allerdings die Fernbedienung nur im Auto direkt (2001 Baujahr, Funk) und er sah halt nicht wirklich gut aus.

Nun dachte ich mir, wenn ich das Klebeband abmache, neue Batterie einsetze und das ganze mit Sekundenkleber fixe, wäre alles okay.
Ich hab also Klebeband abgemacht, Batterie getauscht, wollte gucken, ob das ganze geht, bevor ichs verklebe -> nichts.
ZV geht nicht auf, und WFS blinkt mich böse an beim Zünden Very Happy
Ist der Schlüssel jetzt kaputt?

MfG
Ich würde mal sagen: Ja.
Was macht denn die Leuchtdiode im Schlüssel?
(28.06.2011, 17:56)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Ich würde mal sagen: Ja.
Was macht denn die Leuchtdiode im Schlüssel?

Die blinkt wenn ich den Knopf drücke.
Die Schlüssel gehen kaputt wie am laufenden Band, wir verkaufen bestimmt für Twingo 1, Kangoo 1, Clio 2, Scenic 1 und Megane 1 an die 7 Schlüssel pro Woche.
Am besten neu bestellen ( Dauert 5 Tage ) oder sich mit einem Schlüssel zufriedenstellen Wink
Kostenpunkt für den Schlüssel soviel ich mich noch dran erinnern kann ca. 60 Euro.

Gruß
Patrick
Entweder neu bestellen oder zumindest einen neuen Transponder codieren lassen.
http://www.twingotuningforum.de/noch-ein...pid8533074
Nur einen Schlüssel zu haben ist leichtsinnig.
Geht der verloren bist du für ne Woche Fu0gänger.
(28.06.2011, 20:28)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Entweder neu bestellen oder zumindest einen neuen Transponder codieren lassen.
http://www.twingotuningforum.de/noch-ein...pid8533074
Nur einen Schlüssel zu haben ist leichtsinnig.
Geht der verloren bist du für ne Woche Fu0gänger.

Ein Schlüssel ist mir ein wenig zu riskant Wink
Laut Beitrag kann mir ein gescheiter Schlüsseldienst also den Magnetcode (oder was auch immer das ist) für die WFS in den kaputten Schlüssel oder einen neuen kopieren? Und das deutlich billiger als Renault?
Nein das geht nur bei Schlüsseln ohne funk.
Du musst nen neuen Funkschlüssel haben.
Weil wenn du nur aufschliesst ohne Funk gibt die Wegfahrsperre net frei wenn ich das richtig in erinnerung habe.
Oh man,
hast du dir die Mühe gemacht den Beitrag von Frank mal durchzulesen?
Du siehst doch an der Batterie dass er ein Funkteil hat.
Obwohl die Platine beim Funkschlüssel völlig anders aussieht, kann man die wohl doch durch einen Minitransponder ersetzen.
Das Funköffnen wird weiterhin nicht gehen.
(28.06.2011, 21:15)Giftzwerg schrieb: [ -> ]Nein das geht nur bei Schlüsseln ohne funk.
Du musst nen neuen Funkschlüssel haben.
Weil wenn du nur aufschliesst ohne Funk gibt die Wegfahrsperre net frei wenn ich das richtig in erinnerung habe.

also wenn ich die tür manuell aufschließe, kann ich den wagen nicht starten?
genau so meine ich das, weenn ich mich irre mag mich wer berichtigen
hab eben den wagen mit dem kaputten schlüssel aufgeschlossen, also manuell und dann mit dem anderen einwandfrei motor gestartet, wäre ja sonst auch unsinn überhaupt schlösser einzubauen, wenn man den wagen nicht starten kann, falls man sie benutzt, oder?

Sagt uns das jetzt ich kann mir nen Schlüssel nachmachen lassen beim Schuh- und Schlüsseldienst im nächsten Einkaufscenter?

MfG
Wie du siehst geht das.
Das was Giftzwerg schreibt stimmt, aber nur für die IR ZV.
Bei Funk sind ZV und WFS halbwegs getrennt.
(28.06.2011, 22:05)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Wie du siehst geht das.
Das was Giftzwerg schreibt stimmt, aber nur für die IR ZV.
Bei Funk sind ZV und WFS halbwegs getrennt.

Vielen Dank, dann weiß ich ja, wo ich morgen als erstes hin gehe!
(28.06.2011, 20:07)Loobby schrieb: [ -> ]Die Schlüssel gehen kaputt wie am laufenden Band. [...]
Am besten neu bestellen. [...]
Kostenpunkt für den Schlüssel soviel ich mich noch dran erinnern kann ca. 60 Euro.

Neuer Funk-Schlüssel 115 Euro + 32 Euro programmieren lassen + 1 h Wartezeit.

Beim Funk-Schlüssel ist die ZV und die WFS voneinander getrennt, d.h. du kannst mit Batterie die Türen öffnen und ohne Batterie das Auto starten. Der WFS interessiert die Batterie nicht die die Bohne.

1 Schlüssel mit Batterie, WFS funzt nicht = Türen per Funk öffnen
1 Schlüssel mit/ohne Batterie, WFS funzt = Auto starten

Mein neuer Schlüssel ist bestellt -.-
(29.06.2011, 08:01)-moortje- schrieb: [ -> ]
(28.06.2011, 20:07)Loobby schrieb: [ -> ]Die Schlüssel gehen kaputt wie am laufenden Band. [...]
Am besten neu bestellen. [...]
Kostenpunkt für den Schlüssel soviel ich mich noch dran erinnern kann ca. 60 Euro.

Neuer Funk-Schlüssel 115 Euro + 32 Euro programmieren lassen + 1 h Wartezeit.

Dann war das wohl damals der Preis für mich Sorry so genau wusste ich es nicht mehr Wink

Gruß
Patrick
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