Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 1 Felgen für Twingo 2 nutzbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen zusammen,
nachdem mir mein 2003er Twingo gute Dienste geleistet hat habe ich heute eine Bestellung für den Twingo eco2 yahoo abgegeben. Dieser wird aber standardmäßig mit Sommerreifen geliefert (vorraussichtlich November 2011). Kann ich meine "alten" Winterreifen vom 1er Twingo auch auf dem 2er fahren?
Danke für Eure Infos und ein sonniges Grillwetter heute.
VG mossberg
Geb uns mal die Größen der Standart 2er Felgen und der deiner Twingo 1 Felgen
Generell: Stahlfelgen gehen beim Twingo II wegen der Bremse erst ab 14".

Und falls deine alten Winterreifen nicht zufällig 165/65-14 oder 175/65-14 sind (oder größer), kannst du es leider vergessen.
Danke schon mal für die Info, Felge ist Standard 4,5J x R14. Da müssten m.E. 165/65 drauf passen. Aber Trennscheiben sehen nicht besonders Cool aus Wink
VG Jens