Das Twingoforum...

Normale Version: lenkradfernbedienung +usb bluetooth radio?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ..ich habe einen twingo bj 2001 mit dem standartradio drin ..nun wollte ich mir ein neues holen und frage mich ob es wohl ein radio mit usb +bluetooth gibt das gleichzeitig aber auch die bestehende fernbedienung nutzt also die ab werk?
hat vielleicht jemand ideen oder vorschläge
vielen dank
sven
Also ob's eins gibt, welches direkt für die Fernbedienung geeignet ist weiss ich leider nicht, aber es gibt Adapter für z.B. JVC, Pioneer, Alpine und Sony Radios welche für Lenkradfernbedienug vorbereitet sind. Sind mittlerweile sehr viele. Allerdings kommt dich so nen Adapter zusätzlich ab 40 € aufwärts.
Ich hab z.B. das JVC KD-G731 (gut, ist jetzt ohne BT aber es gibt von JVC auch z.B. das KD-R711, das ist auch für die Originale LFB vorbereitet) mit diesem Adapter:

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung...5ae095a14d

am laufen, funktioniert bestens.
Ich bin z.Zt. auch dran mir nen Radio mit BT zu besorgen, wird bei mir vermutlich das KD-R711 werden.