Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo fährt nicht mehr als 140Kmh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey leute was kanns sein??

Mein Twingo möchte nur noch ungerne über 140Kmh fahren...

Mit etwas glück und krach kriege ich den auch mal bergrunter auf 188kmh
LT !!

Was mag es sein, meine Kupplung ist wirklich nicht mehr die besste
aber das der manchmal schneller und manchmal langsamer ist
kann doch nicht sein ?!

Ich habe schon von jemand das gleich gehört , ist dieser fehler jemand bekannt?


Hoffe lese heute abend paar infos muss jetz los arbeit ruft.

Mfg Suat

twinpatty

Das ist ein 58PS Twingo,kein 580PS Ferrari 458 Italia!!!!!!!!!
Hallo,

stimmt, ein Ferrari - Porsche ist es nicht. Razz Aber so 150,160 sollte er doch laufen.Surprised

Die Spur ist ok??

Nobtus
55PS, breite Räder und 14 Jahre auf dem Buckel? Schmink dir die 150-160 mal lieber ab. Meiner läuft mit angeblichen 58PS auch nur 148, mit ansaugen an nem ML und bergab hab ich mal 156 geschafft (Laut Tacho!!!), das wars, sobald der ML Platz gemacht hat war Ende. Es fällt mir auch schwer, die 188 zu glauben, aber es soll ja Wunder geben.
Bei deinem Auto ist alles gut und normal, mach dir keine Sorgen, so lange nichts raucht, klappert oder scheppert oder Warnleuchten angehen ist es im grünen Bereich Very Happy

P.S.: Mit den (Serien-)Winterrädern bin ich gute 10km/h schneller, versuch mal die Art von Tuning Very Happy
Also mit meinen 54ps 193tkm auf der Uhr und 195/40R16 habe ich auf der geraden schon 150-160 km/h geschafft laut tacho sind ungefähr mit GPS ca 3 km/h weniger. Bergab auchmal 192km/h mit 4 Personen laut Tacho.

Also mit Standartbereifung 155er komme ich eigentlich ohne Probleme auf 150

Wie alt sind Zündkerzen, Luftfilter?
188 km/h mit 13 Zöllern oder den jetzt montierten 14 Zöllern?
Lös mal die Handbremse und tritt das Gaspedal mal durch Wink
Meiner hat es bis 175 km/h locker geschafft hätte noch mehr geschafft.
Aber hab es lieber gelassen Smile 58 ps
hmm also bergab komm ich mit meinem 16v auch nur auf 192km/h aber nur wenn ich alleine bin
Ich habe auch nie gesagt das ich ein Ferrari fahre oder ?! Aber früher war der schneller/ oder kamm mir so vor ;(
Ausserdem ist mein Twingo ein 2Wagen /Arbeits & Hobbywagen und hat ebend nur 54ps ,aber denke 150-160kmh LT sollten locker drine sein.

Alsoo mit 185/50/14 schafft der LT 188kmh berg runter mit achhh und krachhh Wink
Mit den Intras fuhr der auf gerade strecke LT 165kmh ohne probleme und mal 197KMH Berg runter !!
Dafür haben die Intra felgen abweichung wie SAU gehabt, laut Geschwindigkeittabelle 78kmh LT 93kmh oder so (-;

Kerzen/Ölwechsel/Luftfilter alles NEU...
Nur Benzinfilter weiss ich nicht wie alt ,wollte diesen auch wechseln...

Ich denke die 14 Felgen jetzt , wiegen etwas mehr wie die Intras, daher weniger endgeschwindigkeit !!
Und meine Intras hatten die masse 195/45/13 aber bei höheren geschwindigkeiten ca 20-25kmh mehr angezeigt.
@ sunny : Genau das gleiche problem habe ich auch bei meinem seit ich ihn wieder fahre der will einfach nicht über die 140 und wenn ich im 5. gang fahre verliere ich sogar an geschwindigkeit ! Ich habe besitze fotos wo ich es ohne probleme auf 188 km/h geschafft habe zu zweit! also was ich jetzt machen werde ist öl +filter wechseln
luftfilter wechseln und zündkerzen und hoffen das er besser läuft Smile

gib bescheid wenn du was weißt Wink
und ich pumpe mal die Reifen auf und schaffe die 210km/h Marke Wink
Ein Twingo mit 55 PS was willste den da erwarten? Ich hatte einen 1.2 16V der war einegtragen mit 170 und laut Tacho und Navi lief er 185 auf der geraden.
(31.05.2011, 17:37)feuerstein schrieb: [ -> ]und ich pumpe mal die Reifen auf und schaffe die 210km/h Marke Wink
Ein Twingo mit 55 PS was willste den da erwarten? Ich hatte einen 1.2 16V der war einegtragen mit 170 und laut Tacho und Navi lief er 185 auf der geraden.


das hat mit erwarten nicht zu tun! der ist davor ohne probleme 170 gelaufen und aufeinmal packt er nicht mal 150 da muss was nicht stimmen......das hat mit erwarten wenig zu tun Wink
Wenn du's genau wissen willst:
- Luftfilter tauschen
- Kraftstoffdruck und -durchflussmenge messen
- Einspritzung reinigen
- Zündanlage prüfen (Zündwinkel, Funkenstärke etc.)
- Kompression prüfen
- Druckverlust auf allen Zylindern messen
- Ventilspiel prüfen
- Abgaswerte prüfen
- Bremsanlage auf Freigängigkeit prüfen
- Reifendruck erhöhen

Zuguterletzt bliebe noch die Fahrt auf einen vernünftigen Motorprüfstand, der dir auch Dinge wie Schleppleistung ausspuckt.
oder eben die Fahrt zum Autohändler.
Endlich mal jemand der das selbe bestätigen kann , ich bin mir sicher das ein Twingo auch mehr wie 140 kmh laufen kann !!

@ Feuerstein wofür gibt es ein Gaspedal?
Tritt den mal etwas mehr durch dan wirst du sicherlich mehr schaffen !!
Dein Motor ist bestimmt noch nicht frei gefahren...

Ich werde demnächst mal die Kompression , Ventilspiel & Bremsen prüfen.
Habe das gefühl das meine bremsen leicht blockieren,rest wird sich zeigen (-;
Seiten: 1 2