Das Twingoforum...

Normale Version: Ölwechsel selber machen - passendes Werkzeug für Filtergehäuse ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mal wieder!

Nach dem Zylinderkopftausch und dem ganzen hin und her mit der Schüssel meiner lieben Gemahlin muss ja nun auch ein Ölwechsel her..

Kann mir mal einer kurz sagen ob  dieser Adapter hier  der richtige ist, um bei einem D7F das Ölfiltergehäuse abzuschrauben?

Das Gehäuse um den Filtereinsatz ist ja bekanntlich aus Plastik/Kunststoff.. da geht man wohl besser nicht mit nem Bandschlüssel/Zange dran, oder geht das problemlos?

ThX

Tonne
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Schlussel-Re...230ad84d93
"speziell für Ölfilter Renault EF34 76 mm 12-kant"


bei dem von dir gefundenen:

Produktmerkmale

SW 27
82 mm
14-kant Schlüsselweite 74,4 mm

also denke eher nicht
.

Danke! Cool

.
(12.04.2011, 10:54)TobY87 schrieb: [ -> ]http://cgi.ebay.de/Olfilter-Schlussel-Re...230ad84d93
"speziell für Ölfilter Renault EF34 76 mm 12-kant"

Also, der würde bei dem Ölfilter meines D7F definitiv nicht passen ...

Danach hatte ich nämlich auch schon mal geschaut, auch etwas passendes gefunden und es dann trotzdem gelassen ... Rolling Eyes

Die SW des n-Kants für meinen Filter - beispielsweise Mann W 68 - beträgt 66 mm ...

Gruss
Klaus