Das Twingoforum...

Normale Version: Auto springt nich an !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
schönen guten tag zusammen....
hab ein gravierendes problem. mein auto springt nich mehr an!! der anlasser dreht nich...keine kontrollampen gehen an....radio blebt aus...selbst die leuchte der wegfahrsperre blinkt nich mehr. heute morgen schnurrte der wagen noch wie ien junges kätzchen.
ist die batterie leer / Kaputt oder was kanns sonst sein?

danke Wink
Schau erstmal, ob die Kabel an der Batterie richtig dran sind und auch der Kontakt von Masse zur Karosserie stimmt.

Ansonsten würd ich mal sagen "ja, die Batterie ist defekt" (wenn nichtmal Radio o.ä. geht).
bei mir wars der ot-geber, der anlasser hat au nicht gedreht..aber bei mir ging das radio noch...
danke für die schnellen antworten Smile
werde nach feierabend ma schaun Wink