Das Twingoforum...

Normale Version: Anlernen eines Steuergeräts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo,

habe mal eine Frage, und zwar ob man zum Anlernen eines gebrauchten Steuergeräts den Decoder und die Schlüssel braucht oder ob das auch ohne geht?

LG
Phase 1 geht nur mit Dekoder UND Schlüsseln.
Was bringt dir das ohne Schlüssel?
Phase 1 kannst aber auch ganz abschalten.
oder was meinst du?
Es ist ein Phase 1 aber ich habe keinen Decoder und keine Schlüssel.
Wie kann man das ganz abschalten?
also ich meine keine schlüssel und keinen Decoder von dem neuen gebrauchten Motorsteuergerät
Ist auch relativ egal.

Solange du die Fahrgestellnummer und damit den Entsperrcodes hast.

Hat dein Twingo Phase 1 schon eine Wegfahrsperre (die Leitung zum Steuergerät sollte natürlich auch vorhanden sein).