Das Twingoforum...

Normale Version: Tachoanzeige spinnt, wo sitzt der Geber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

der Tacho des Twingos fällt immer wieder mal aus und die Anzeige geht kurzzeitig auf Null.

Könnt ihr mir sagen wo der Geber sitzt?
Ist das ein Hallgeber?
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
http://www.twingotuningforum.de/tachogeb...-5302.html
Falls der schon wegrationalisiert wurde, gibt es eben keinen mehr, Signal kommt dann vom ABS.
[Bild: twingo-11185249-uuV.jpg]
Perfekter kann man es nicht dokumentieren.
Da hätte ich lange suchen können.
Um hier weiter zu kommen,
hat jemand einen Schaltplan um zu erkennen wo die Signale vom Tachogeber gesplittet werden zur Servolenkung?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Tacho zeigt mir nur noch selten an, wie schnell ich fahre. kann mir vielleicht jemand sagen, was die Ursache sein könnte?
Folge dem Link aus Post #2