Das Twingoforum...

Normale Version: Getriebe Rasselt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Habe da ein kleines Problem und zwar wenn mein Twingo die Nacht draußen stand und es - Grade sind dann rasselt mein Getriebe nach den anmachen !!!!Crying or Very sad
Sobald ich die Kupplung betätige oder ein paar hundert Meter fahre ist es weg !

Was ist das ???

Mus ich mir Gedanken um mein Getriebe machen oder ist das normal !!!Question

Bitte um Hilfe !!!

Gruß Mike
Hallo haemmer,

das kenne ich auch von früher, wenn es nachts a*kalt war ... Rolling Eyes

Das Getriebeöl ist zäh wie Honig - mache Dir also keine Sorgen ... Smile

Gruss
Klaus
Ich denke auch, dass es normal ist. Wie bei einigen aktuellen Dieselmotoren, die ganz schön arg nageln auf den ersten 10 Metern.

Oder eine andere Erklärung:

Dein Getriebe rasselt und Du hast hinten ja Trommelbremsen: Dein Twingo ist einfach nur musikalisch Smile Spiel doch mal etwas Gitarre dazu!

Spaß Wink
Hört sich sehr nach Ausrücklager von der Kupplung an. Hatte mein C3G damals auch. Solange das nicht dauerhaft rasselt/quitscht kannste das so lassen.

Gruß black-devil