Das Twingoforum...

Normale Version: wenns kalt ist geht er nach 1-2k m aus und nicht mehr an.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Außer unserem Twingo haben wir noch einen älteren Megane Diesel 1,9 mit 64PS.Wenn es drausen recht kalt ist geht das auto 1-2km und dann geht es aus und erst wieder an wenn es drausen wieder wärmer ist.Der Kraftstofffilter wurde gewechselt, hat nichts gebracht.Außerdem habe ich mal diesen Dieselzusatz reingekippt.
Ich denke das vielleicht ne Kraftstoffleitung nen Knick hat und wenn es kalt ist einfach nicht genug Disel durchkommt??kann das sein???

Was meint ihr???
Hallo tom8485-2007,

akso, an eine geknickte Krafttoffleitung glaube ich nicht ...

Wie alt ist den der Diesel? Stammt der vielleicht noch vom letzten Herbst her? Rolling Eyes

Dann könnte es daran liegen - Stichwort: Winterdiesel ... Wink

Gruss
Klaus
ne der Diesel ist erst von mitte januar.das war letztes jahr schon so mit dem auto
Was passiert wenn ihr den Wagen längere Zeit im stand laufen lasst? Geht er dann auch aus?
(23.01.2011, 12:29)tom8485-2007 schrieb: [ -> ]Außerdem habe ich mal diesen Dieselzusatz reingekippt.

Was meint ihr??

Vor oder nach dem Problem?