Das Twingoforum...

Normale Version: Nach Langstrecke kein Mucks mehr - ratlos...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

falls ihr sowas bei eurem auch schon mal erlebt habt und euch geholfen werden konnte, würde ich mich über Tipps sehr freuen!

Letzte Strecke (vor 2 Wochen) mit meinem waren 800 km am Stück, die er wie immer anstandslos gemacht hat. Heute ging auf einmal nix mehr: keine ZV, alle Kontrolllampen aus, keine Zündung, keine blinkende Wegfahrsperre und im Innen- wie im Motorraum roch es angekokelt.

Starthilfe hat auch nichts geholfen. Die Lampen gingen an, Geräusche stimmten, nur eben kein Motor...

Was kann das sein? Batterie müsste ja voll sein - oder Kurzschluss irgendwo?

Vielen Dank im Voraus!
Symptome deuten darauf hin, dass es auf jeden Fall ein Elektrik-Problem ist.
Check mal die Dauerplusleitung von der Batterie zum Anlasser und weiter zur Lima.
Diese ist nicht abgesichert.