18.11.2014, 21:25
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53
07.12.2014, 09:53
Auch wenn man gerade wenig von uns hört - wir sind fleissig am schrauben und einkaufen.
Twingo steht aufgebockt in der Garage und bekommt gerade das freiprogrammierbare Steuergerät eingebaut bzw angepasst.
Dazu haben wir uns gleich noch eine Catcams Nockenwelle gekauft + neue Ventilfedern
Hier die Daten bzw der Link zur Nockenwelle: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=771
und zum Vergleich hier die Daten der Serien-Nockenwelle: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=771
@ Chris: darf man die Bilder hier direkt reinstellen oder kann das Ärger geben wegen Urheberrechte?
Falls jemand langweilig sein sollte - wir haben rumgeschaut, und wir haben keine stärkeren Ventilfedern gibt als die vom D7F
Selbst ein 9000 U/min Honda V-Tec hat keine 75kg Federn. Jetzt ist uns auch klar warum Catcam beim Twingo keine anderen Ventilfedern empfiehlt
Der Ventiltrieb wird wohl einfach drehzahlfest zubekommen sein - bzw ist es schon
Twingo steht aufgebockt in der Garage und bekommt gerade das freiprogrammierbare Steuergerät eingebaut bzw angepasst.
Dazu haben wir uns gleich noch eine Catcams Nockenwelle gekauft + neue Ventilfedern
Hier die Daten bzw der Link zur Nockenwelle: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=771
und zum Vergleich hier die Daten der Serien-Nockenwelle: http://www.catcams.com/products/camshaft...TUP_id=771
@ Chris: darf man die Bilder hier direkt reinstellen oder kann das Ärger geben wegen Urheberrechte?
Falls jemand langweilig sein sollte - wir haben rumgeschaut, und wir haben keine stärkeren Ventilfedern gibt als die vom D7F
Selbst ein 9000 U/min Honda V-Tec hat keine 75kg Federn. Jetzt ist uns auch klar warum Catcam beim Twingo keine anderen Ventilfedern empfiehlt
Der Ventiltrieb wird wohl einfach drehzahlfest zubekommen sein - bzw ist es schon
07.12.2014, 11:36
Zu den Bildern: Kein Hotlinking, und runtergeladene via Picuploader einbinden soll man auch nicht.
Mach' doch selbst ein Foto, oder ist der Kram noch nicht da?
Mach' doch selbst ein Foto, oder ist der Kram noch nicht da?
07.12.2014, 21:59
Das Zeug ist noch nicht da. Wird bei Catcams erst auf Bestellung per Vorkasse hergestellt.
Die Nachfrage nach 295º Nockenwellen für den D7F ist wohl nicht ganz so groß
Gruß Martin
Die Nachfrage nach 295º Nockenwellen für den D7F ist wohl nicht ganz so groß
Gruß Martin
08.12.2014, 12:39
Da bin ich echt mal gespannt was man damit erreichen kann.
08.12.2014, 21:36
.
.
Wir auch!!!!!
Wobei mir persönlich es als erstes schon mal reichen würde wenn wir dann endlich, dank dem freien Motormanagement,
schaffen ausreichend Sprit in den Verbrennungsraum reinzubekommen.
Die 295° Nocke ist sozusagen dann das Upgrade zum Paket: bearbeiteten Kopf + Verdichtungserhöhung + Eigenbausaugrohr + 60mm Drosselklappe +
Fächer + Rennkat...
Auf das Paket bin ich dann auch gespannt.
Falls jemand vor hat mit dem Twingo in der DMSB Gruppe F zu starten:
Wir werden auch das ganze auch (bearbeiteter Kopf + Versichtungserhöhung + Fächer/Rennkat/etc) mit der original Drosselklappe (36mm)
mal auf dem Prüfstand testen.
Bei uns im Freundeskreis gibt es auch jemand der sich das überlegt, wäre von der Peripherie her deutlich alltagstauglicher als unserer Wagen
.
Wir auch!!!!!
Wobei mir persönlich es als erstes schon mal reichen würde wenn wir dann endlich, dank dem freien Motormanagement,
schaffen ausreichend Sprit in den Verbrennungsraum reinzubekommen.
Die 295° Nocke ist sozusagen dann das Upgrade zum Paket: bearbeiteten Kopf + Verdichtungserhöhung + Eigenbausaugrohr + 60mm Drosselklappe +
Fächer + Rennkat...
Auf das Paket bin ich dann auch gespannt.
Falls jemand vor hat mit dem Twingo in der DMSB Gruppe F zu starten:
Wir werden auch das ganze auch (bearbeiteter Kopf + Versichtungserhöhung + Fächer/Rennkat/etc) mit der original Drosselklappe (36mm)
mal auf dem Prüfstand testen.
Bei uns im Freundeskreis gibt es auch jemand der sich das überlegt, wäre von der Peripherie her deutlich alltagstauglicher als unserer Wagen
08.12.2014, 22:44
Und wieder mal Shopping: Neue Ventilfedern sind bestellt
Herzlichen Dank übrigens an ktk-motorsport.de für die gute Zusammenarbeit!
Gruß Martin
Herzlichen Dank übrigens an ktk-motorsport.de für die gute Zusammenarbeit!
Gruß Martin
15.12.2014, 19:54
Wir wollen kommende Saison bei ein paar Veranstaltungen mitfahren, diesmal aber nicht mehr um Schlusslicht zu sein
Daher ist es absolut notwendig mit Slicks unterwegs zu sein, leider haben die für uns interessante Größen alle 13 Zoll Durchmesser.
Deswegen bauen wir um auf 13" Bremsanlage vom Renault R5 Turbo - Danke nochmal an Chris aka Nirvana86
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - also ich find die Farbe toll
Daher ist es absolut notwendig mit Slicks unterwegs zu sein, leider haben die für uns interessante Größen alle 13 Zoll Durchmesser.
Deswegen bauen wir um auf 13" Bremsanlage vom Renault R5 Turbo - Danke nochmal an Chris aka Nirvana86
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - also ich find die Farbe toll
15.12.2014, 21:16
Naja also meine Farbe ist es jetzt nicht aber ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist.
15.12.2014, 21:47
Mutig, mutig
16.12.2014, 06:09
richtig geil! bitte mit schwarzen felgen!
16.12.2014, 15:55
(15.12.2014, 21:47)Dennis1993 schrieb: [ -> ]Mutig, mutig
wat heisst denn hier mutig mutig??? pink is sowieso geil ich finds toll... is das der normale bremssattellack den man bei ebay bekommt? wir hatten ja dieses jahr auch schon überlegt,aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen.... also...daumen hoch, ich finds geil
16.12.2014, 23:23
Das ist der Bremssattellack von Foliatec.
Der Lack soll wohl eine Art Metalliceffect haben. Auf jeden Fall sieht man darin selbst nach gründlichstem Rühren noch irgendwelchen glitzernden Schleier. Decken tut die Farbe auch nicht besonders gut wir brauchten 3 Anstriche.
Möglich allerdings, dass die Farbe bei uns einfach schon zu lange rumstand und Minusgrade in der Werkstatt nicht so toll fand
Jetzt im trockenen Zustand siehts jedenfalls toll aus. Ich bin zu Frieden.
Der Lack soll wohl eine Art Metalliceffect haben. Auf jeden Fall sieht man darin selbst nach gründlichstem Rühren noch irgendwelchen glitzernden Schleier. Decken tut die Farbe auch nicht besonders gut wir brauchten 3 Anstriche.
Möglich allerdings, dass die Farbe bei uns einfach schon zu lange rumstand und Minusgrade in der Werkstatt nicht so toll fand
Jetzt im trockenen Zustand siehts jedenfalls toll aus. Ich bin zu Frieden.
17.12.2014, 08:27
Lustige Farbkombi Bin gespannt, wie es mit dem Rest wirkt
19.12.2014, 22:13
Der ursprüngliche Plan, oder auch Schnapsidee, war den Twingo komplett umlackieren.
Alles was aktuell Bronzegrün ist in Pink, damit wir auch unabhängig des sportlichen Erfolges etwas Aufmerksamkeit generieren - wer fährt schon ein pinken Twingo auf der Rennstrecke
Wir haben von dieser Idee aber mittlerweile Abstand genommen, einer unserer potenziellen zukünftigen Sponsoren hat sein Veto eingelegt, bzw gemeint das auf ein pinken Twingo keine Aufkleber von ihm drauf kommen
@ Stefan: Felgen werden Sportstahlfelgen von Powertech, und die bekommen die Farbe Matt schwarz - da sieht man den Bremsstaub hoffentlich ned so arg
Alles was aktuell Bronzegrün ist in Pink, damit wir auch unabhängig des sportlichen Erfolges etwas Aufmerksamkeit generieren - wer fährt schon ein pinken Twingo auf der Rennstrecke
Wir haben von dieser Idee aber mittlerweile Abstand genommen, einer unserer potenziellen zukünftigen Sponsoren hat sein Veto eingelegt, bzw gemeint das auf ein pinken Twingo keine Aufkleber von ihm drauf kommen
@ Stefan: Felgen werden Sportstahlfelgen von Powertech, und die bekommen die Farbe Matt schwarz - da sieht man den Bremsstaub hoffentlich ned so arg