Das Twingoforum...

Normale Version: Wie Schlüssel Öffnen?
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Wie kriege ich den Schlüssel vom Phase 2 auf?

Das ist zwar de vom Phase 3,aber sonst sind die gleich.Da ist ein Pfeil,aber der bringt mich auch nicht weiter

[Bild: 26427-r_vorder.jpg]
Hallo Martin91,

(02.06.2010, 20:08)Martin91 schrieb: [ -> ]Wie kriege ich den Schlüssel vom Phase 2 auf?

Schau mal hier:

http://www.twingotuningforum.de/transpon...pid8471081

Gruss
Klaus
Ist das einer ohne IR-ZV? Das ist ganz simpel, erstmal den Schlüsselring abmachen, dann musst du die beiden enden anneiander vorbei schieben und hast zwei Hälften in der Hand.
So wie hier.
[Bild: twingo-10153225010-Dpa.jpg]


In wie weit das mit dem Funk, bzw. IR Schlüssel ist, weiß ich leider nicht.
Funktioniert beim Funk-Schlüssel genau gleich
Mit IR-ZV.Ich krieg es einfach nicht hin
Mal ganz was anderes.
Phase drei gibt es gar nicht mit IR!


Bei IR ist es aber einfach, so wie hier http://www.twingotuningforum.de/transpon...pid8471076 schon beschrieben.
Ist übrigens der gleiche Link wie der von Teefax.
Also
Schlüsselring, so vorhanden, raus.
Schraube rausgedreht.
Mit passendem Schraubendreher von der Bartseite her zwischen Bart und Gehäuse.
Das geht nur auf einer Seite.

Beim Zusammenbau "einfach" nur zusammendrücken.
Dabei darauf achten, dass der große Silikongummi nirgendwo eingeklemmt wird.
Das ist nicht ganz einfach.

Vielleicht hat aber auch ein Hirni deinen Schlüssel mal zusammengeklebt.
Wie was Ph3 gibt es nicht mit IR?
Meiner ist Bj. 2001 und hat noch IR!
Woran merke ich ob meiner IR oder Funk hat?

Meiner geht erst auf wenn ich die FB in Richtung Transponder halte und dass der Abstand beim Öffnen/Verriegeln weitaus geringer ist als mit Funk.

Bin verwirrt.
IR hat das lilane Plaste an der Deckenleuchte. Die Twingos mit Funk haben da nur den Knopf zum Tür-schließen. Ich bin auch der Meinung, dass es Phase 3 Twingos noch mir IR gab. Hab grad nen Twingo Phase 3, mir Rhombe auf der Heckklappe gesehen, der hatte Phase 2 Türen verbaut. War Bj. 2005.


...Renault macht mich fertig... Rolling Eyes
(03.06.2010, 22:00)-moortje- schrieb: [ -> ]Bin verwirrt.

Ich jetzt aber auch.
Also bekommst du keine Reaktion, wenn du das Teil in der Hosentasche abschießt?
Und an der Deckenleuchte ist ne schwarze Beule?
Ich bin geplättet.

Meine Schlüsselöffnungsbeschreibung bezieht sich übrigens auf den runden Schlüsselkopf.
Nochmal ich.
Ich sehe auch keine IR-Sendediode.
Die sollte in Richtung Schlüsselspitze gucken.
Das Verschieben der Gehäusehälften beim nicht-runden Schlüssel macht man am besten mit einem (Tee)Löffelstiel durch die Schlüsselringöffnung.
(03.06.2010, 22:10)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]
(03.06.2010, 22:00)-moortje- schrieb: [ -> ]Bin verwirrt.
Ich jetzt aber auch.
Also bekommst du keine Reaktion, wenn du das Teil in der Hosentasche abschießt?
Und an der Deckenleuchte ist ne schwarze Beule?
Ich bin geplättet.

Entwarnung! Ich habe heute noch einmal geschaut: ich habe an der Deckenleuchte keine schwarze Beule sondern nur den Knopf zum Ver- und Entriegeln der Türen von Innen.

Trotzdem ist die Reichweite der FB sehr bescheiden! Sie funzt zwar auch, wenn ich das Teil in der Hosentasche abschieße, aber eigentlich auch erst, wenn ich 1m vorm Wagen stehe Confused Relativ sinnfrei.

Vielleicht liegt es an der Batterie, welche wahrscheinlich noch die erste ist. Wechseln wäre wahrscheinlich nötig - ich hab nur Angst, dass ich das Gehäuse und die innenliegende Elektronik des Schlüssels kaputt mache. Da einer der Vorbesitzer den 2. Schlüssel durch solch eine Aktion geschrotet hat, lass ich's lieber. Sonst geht nachher gar kein Schlüssel mehr und dann wird's teuer Sad
Dann geh zu Renault und lass dir die Batterie wechseln. Is bei denen innerhalb von 3 min. erledigt und wird dich warscheinlich nur die Batterie kosten. Glaube nicht, dass die von dir Geld verlangen, nur um ne dämliche Batterie im Schlüssel zu ersetzen.
(03.06.2010, 20:50)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Mal ganz was anderes.
Phase drei gibt es gar nicht mit IR!!!


Bei IR ist es aber einfach, so wie hier http://www.twingotuningforum.de/transpon...pid8471076 schon beschrieben.
Ist übrigens der gleiche Link wie der von Teefax.
Also
Schlüsselring, so vorhanden, raus.
Schraube rausgedreht.
Mit passendem Schraubendreher von der Bartseite her zwischen Bart und Gehäuse.
Das geht nur auf einer Seite.

Beim Zusammenbau "einfach" nur zusammendrücken.
Dabei darauf achten, dass der große Silikongummi nirgendwo eingeklemmt wird.
Das ist nicht ganz einfach.

Vielleicht hat aber auch ein Hirni deinen Schlüssel mal zusammengeklebt.

Den vom Phase 1 krieg ich doch auch auf,aber hab den neueren ohne Schraube,der macht mir probleme
[attachment=9430][attachment=9430]Ich hab eine andere Methode angewendet. Der Schlüssel liegt lose in der Handfläche, die Hälfte mit dem Pfeilsymbol nach oben, der Schlüsselbart zeigt zum kleinen Finger.
Jetzt klopfe ich mit einem Schraubendrehergriff (irgendwas aus Kunststoff, kein Metall!) leicht und mit Gefühl auf den oberen Rand, an der Öse. Man hört am Klang, wenn sich das Teil löst. Geht ganz einfach und es gibt keine Macken von irgendwelchen Hebelaktionen.
Im Schlüssel lag bei mir ein kleines Zettelchen mit einem Code. Geh mal davon aus, dass der aufzubewahren ist.
Der Code ist wichtig. Daraus kann man den Notfallcode (4 Zahlen) errechnen und mit diesem die Wegfahrsperre manuell deaktivieren (bei jeder Fahrt nach 10 min Stillstand erneut nötig). Das Ganze funktioniert so nur bei der IR-ZV.
Manchmal steht er auf einem Aufkleber(chen), manchmal ist er auflackiert.
Rechne dir die 4stellige Zahl jetzt schon aus und schreibe sie dir in deine Zulassung, zumindest aber den 7stelligen Buchstabencode.
Man hat immer gute Vorsätze, und wenn der Ernstfall eintritt ist der Code weg.
Bei den meisten ist aus welchen Gründen auch immer nur ein Schlüssel vorhanden.
Keinen Reserveschlüssel zu haben ist mutig oder dumm, je nachdem wie man das betrachtet.
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