Das Twingoforum...

Normale Version: Ordentlich Bumms fürs Auto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich suche schon seit längerem eine vernünftige Anlage für mein Auto, was nicht ganz so teuer sein sollte. ich habe hier ein nettes Angebot in der Bucht gesehn und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ob es sich lohnt weiter draufzugucken oder ob ihr mir völlig abratet.
Alternativen nehme ich gerne entgegen. Es handelt sich momentan erstmal nur um Subwoofer und Endstufe. Ich wollte nicht unbedingt über 200 € gehen, da ich ja noch schüler bin und mein budget begrenzt ist.

Ab zur Bucht
Da würd ich kein Geld für ausgeben.. ganz ehrlich nicht. ^^

An deiner Stelle würde ich etwas mehr sparen und nicht mit dem Subwoofer anfangen. Wenn man ein Auto tunt, kauft man sich ja auch nicht zuerst die dicken Alufelgen und dann das Fahrwerk dazu. Wink Ich würde dir den Tip geben, erstmal ne kleine Stufe fürs Frontsystem zu kaufen und dann die Lautsprecher vorne ordentlich einzubauen. Wenn dann noch Bass fehlt, sparen und entsprechend leistungsfähige Sachen kaufen (das heisst, kein Magnat und son Zeugs). JBL hat auch gute Sachen, aber die Endstufe gehört nicht gerade zu den Meilensteinen der Firmengeschichte.
Wenn du was Ordenltliches gutes haben willst dann würed ich lieber das Geld Sparen und dann was vernünftiges kaufen
Watt willste denn mit so einem Brühwürfel. Spar Dir das Geld und kauf was Sinnvolles.

Wenn Du mal so im Bereich Nordfriesland unterwegs bist kannst Dir bei mir auch gerne mal den Musikausbau anschauen.
Ach wenne Bock auf ne dicke anlage hast, dann hol dir eine^^ Macht schon Spaß, manche Leute halten da nichts von manchen finden es geil... Aber das ist überall so die meinungen sind verschieden.
Ich kann dir erstmal empfehlen dir ein gutes Radio zu kaufen, das ein Front ein Rear und ein Sub ausgang hat, dann kannste alles getrennt einstellen, Durch den High-Pass-Filter vermeidest du auch das deine Mittel und Hochtöner übersteuern ..
wenn du dein Basssystem auslasten willst.
Dafür musste schon mal ca. 150 bis 250 euro ausgeben. >> Alpine oder sowas die sind gut Wink
Sonst bekommste so sachen gut bei Ebay. Gebrauchte Sachen sind auch geil. >> Hofonics Subwoofer bekommste schon ab 130 € mit ca. 400 Watt Rms also 800 Watt Max.
Verstärker ist der Von Ampire ziemlich geil >> Ampire MB 1000.1 bringt auf eine 4 Ohm Box 450 Watt Rms. An 2 Ohm ist das dann halt 750 Rms, und an ein Ohm 1000.
Das reicht vollkommen.
Die Sache ist das wenn du wirklcih geilen Sound haben willst dir schon was gutes Holen solltest, vor allem am Radio solltest du nicht sparen, weil sonst ist die ganze Anlage fürn Hintern.
Fazit: Für ne geile Anlage mit gut Bums musste schon so um min. 400-500 Okken ausgeben.
Zitat:Fazit: Für ne geile Anlage mit gut Bums musste schon so um min. 400-500 Okken ausgeben.

LOL!

Da würd ich mal etwa das 3 - 5fache veranschlagen. Wink
Kommt drauf an wie man ne "geile Anlage" definiert. Wink
Also für das Geld (wenn man noch alles holen muss), kann man sich gerade die allernötigsten Sachen holen. Dämmung und Kabel verschlingen schon gut 60 - 100 Euro. Man sollte das nicht unterschätzen. Wink
weiss ganicht wo das problem ist hab nen magnat subwoofer gebraucht nem kollegen abgekauft( ok kollege...waren 20euro also top preis) und ne enstufe "mac mpx mono1500" für 46 bei ebay gekauft die alleine kostet neu schon 200...
aber warum neu??? elektrik kennt doch quasi kein verschleiss...
dann nen kabelset mit sicherung ect für 36 euro macht 102 euro für dein "bums im auto"
gutes radio natürlich vorrausgesetzt...
gruss
Ich bin auch durchaus ein Fan von gebrauchter Carhifi.. aber das findet man in den seltensten Fällen bei Ebay. Die besten Sachen bekommt man über Carhifi Foren (www.klangfuzzis.de beispielsweise) und wenn man weiss, wonach man sucht. Das setzt natürlich voraus, dass man sich für die Materie richtig interessiert, was hier anscheinend nie der Fall ist.

Meine Audio Art 200.2 ist gute 13 Jahre alt und wird so einigen Endstufen der neueren Generation den Rang ablaufen. Wink
OT:
@AndreEngel:
Du hast da ganz schön viele Sterne unter Deinem Namen o___Ô
OT /off
(04.05.2010, 18:56)Karsten H. -TFNRW- schrieb: [ -> ]...dass man sich für die Materie richtig interessiert, was hier anscheinend nie der Fall ist.

Also ich interessiere mich schon, nur habe ich nicht so die Ahnung, sonst würde ich nicht fragen, ob das brauchbar ist oder nicht Wink
Ich werde mich sonst mal im Klangfuzzi-Forum umsehen Smile Vielleicht finde ich da ja ein paar nette Tipps. Razz
Sonst Karsten..oder auch jemand anders, könntest du ein paar Teile reinschreiben, die ein sehr gutes bis gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben, weil du scheinst dich ja richtig für die Materie zu interessieren.
Also von folgenden Marken bin ich überzeugt, dass die gut sind fürs Geld (auch in der kleineren Preisklasse):

Eton
Hertz
U-Dimension
Audio System
Helix
Audio Art
Soundstream
Audison
Rockford Fosgate

Ich hab bestimmt noch ein paar vergessen, aber ich bin alt.. hab nicht mehr so das Gedächtnis. ^^ Schau dich mal auf Just Sound um. Dort kaufe ich öfter ein und die kleinen 13er Kompos, die die für unter 100 Euro anbieten, sind besser als alle Magnat / Toxic / etc. Lautsprecher. Wink
ich mach mal weiter Wink

SPl Dynamics
Carpower
DLS
JL Audio
Steg
PPI
aargh.. ich hab Steg vergessen. Dabei liegt hier ne K9 und wartet aufn Einbau. ^^
Seiten: 1 2 3 4