Das Twingoforum...

Normale Version: Aufkleber entfernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Twingis!

Ich hab ja auf der Seite des Autos diese Aufkleber, ich würd die gerne entfernen, hab jetzt was anderes vor mit meinem Baby, wie krieg ich die am bestem ab, ohne den Lack zu beschädigen und so?

MFG Mik & Jodok
Versuchen leicht zu erwärmen, mit den Fingern abziehen (darauf achten das sie möglichst in einem Stück bleiben) und die Klebereste mit Speiseöl und Lappen abreiben....
Gibt spezielle Heissluftfön, womit man den Aufkleber leicht erwärmt. Dann kann man die abziehen. Alternativ geht natürlich auch ein normaler Fön, nur schauen dass der Lack nicht zu warm wird, sonst kratzt du den ab. Die Klebereste habe ich mit nem Stofflappen und Silikonentferner entfernt, ging am Besten. Danach noch etwas über die "entklebte" Stelle polieren, danach hast du ein super Ergebnis.
Vielen dank für eure schnellen Antworten!
Werd mich dan mal ans Werk machen Smile
Es gibt auch so ein Teer und Baumhartz entferner fürs auto damit bekommst die klebe reste auch runter und ist schonened zum lack