Das Twingoforum...

Normale Version: 7,5x 16" vorne und 9x16" hinten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
kann man auf dem neuen twingo auf der VA 7,5Jx16" schrauben mit 205er oder 195er schlappen und hinten 9Jx!6" mit 215er ?
ich weiss das wird alles verdammt knapp aber würd die felgen von nem kumpel günstig kriegen...
Wenn die von nem Kumpel sind würd ich die einfach mal drauf packen. Wobei er damit arg tief kommen wird!
könnte sein hab das mal ausgerechnet wenn das stimmt sind das 5cm differenz... würd ja noch gehen wollt den eh was tiefer legen und da das fahrwerk vom twingo n eigendlich recht straff ist spar ich mir vll die tieferlegung
was ist den mit den radkästen krieg ich die schlappen überhaupt unter?
und tachoabweichung?
danke schon mal
also hinten ein 215/40 r16 und vorne nen 195 /40 r16 liegt zb im bereich der zulässigen tachoabweichung
also auch ohne das das auto damit tiefer kommt - wie soll das gehn ??? wenn der abrollumfang einen differenz von ca 2,3% hat und somit das rad ca 7mm kleiner als ein originales also ist das auto 3,5mm tiefer als vorher!!!!!

so zu dem unterbekommen der reifen - ja klar bekommst du die unter die frage ist doch ob sie in kombination mit der Felge noch unterpassen!!!

und das hängt ganz stark von der einpresstiefe der Felgen ab aber ich denke hinten wird es bei einer 9,5 x16 schon arg knapp ohne was zu machen

grüsse sebastian
Hi,

wie ging der Test mit der 9x16" ET unbekannt am Twingo2 aus?

Gruss Pa-D
Moin !

Ich bezweifel das nach über 3 Jahren da noch eine Antwort kommt .....
9x 16 et 25 gibts schon.

Allerdings nicht hier im Forum.

Hier gibts nus Hausmannskost.
Kann nur mit 8x17 et 25 (35+10er Platten dienen.

Reifen sind rundum 215er.